Streit zwischen zwei Katern

J

Julia_92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2020
Beiträge
6
Hallo,
ich heiße Julia und Wohne mit zwei kastrierten Bengal-Katern zusammen.
Die beiden haben sich die letzten 7 Jahre bestens verstanden, bis ich vor gut 2 Monaten nach Hause gekommen bin und alles anders war.
Seit diesem Tag gibt es nur noch Streit zwischen den beiden. Und mit Streit meine ich nicht die kleinen Kabbeleien, die es zwischen Katzen mal so gibt und anschließend ist wieder gut und beide liegen nebeneinander oder im selben Raum. Seit dem Tag wird bei uns zu Hause nur noch gefaucht und es fliegen richtig die Fetzen.

Nun hat der kleinere Kater (Filou) aus dem nichts angefangen das Haus zu markieren. Ich gehe mal davon aus, dass das vom Stress kommt. Die bin ich bisher nicht Herr geworden. Wir haben vieles versucht. Neue und größere Katzentoiletten (wir haben 3 für die beiden Kater) sowie Feliway in vielen Räumen. Gesundheitlich haben wir ihn auch durchchecken lassen und es ist alles bestens.
Und wenn das mit dem Markieren von ihm noch nicht schlimm genug wäre, fängt der Große (Cooper) auch noch an.

Meine Mutter und ich sind echt am Ende mit den Nerven. Das ganze Haus riecht mittlerweile nach Katze und überall findet man Ecken die frisch markiert wurden.

Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte?
Meine Mutter ist kurz davor Filou abzugeben. Und dass, obwohl es uns nie in den Sinn kommen würde ein Haustier, welches man sich angeschafft hat und man sich entschieden hat sein Leben mit dem Tier zu verbringen abzugeben. Aber so schlimm ist es mittlerweile.

Ich bin für alle Tipps und Ideen offen.

Liebe Grüße Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.888
Ort
Düsseldorf
Was genau bedeutet "gesundheitlich alles durchckecken lassen"? Also was wurde alles gemacht und wie sieht der Befund aus?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
719
Julia_92
J
StoneHeard
Antworten
6
Aufrufe
1K
StoneHeard
StoneHeard
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pauli
P
D
Antworten
8
Aufrufe
439
dexcoona
D
N
Antworten
183
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben