Streicheln

  • Themenstarter skymax
  • Beginndatum
S

skymax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
12
Hallo,

wenn meine Katze zu mir kommt und sich streicheln lassen will, dann ist erst alles gut sie schnurrt ganz glücklich... Bis sie sich einrollt, wenn man sie dann streichelt dann fährt sie die krallen raus. ist das normal?? hat sie dann einfach genug oder will sie nur spielen :)


LG sky
 
A

Werbung

nein ich meine das sie dann die krallen in angriffsposition bringt und mich auch kratzt wenn ich sie dann versuche weiter zu streicheln. aber immer nur dann wenn sie sich so einrollt. nicht wenn sie sich neben mich setztund auch nicht wenn sie sich auf die seit legt. nur wenn sie sich einrollt und evtl. noch so halb auf dem rücken liegt
 
Vielleicht bedeutet das Einrollen wirklich, dass sie nicht mehr gestreichelt werden will bzw. dass sie aus dem "Streichelmodus" in den "Raufmodus" übergeht (das war bei meinem früheren Kater so) . Hör dann doch einfach auf, sie zu streicheln.
 
Normalerweise gibt eine Katze klare Anzeichen, wenn es ihr genug wird. Ein Ohr geht nach hinten, der Schwanz zuckt, sie ist insgesamt weniger entspannt. Wenn man diese Anzeichen erkennt, sollte man mit dem Streicheln aufhören.
 
Normalerweise gibt eine Katze klare Anzeichen, wenn es ihr genug wird. Ein Ohr geht nach hinten, der Schwanz zuckt, sie ist insgesamt weniger entspannt. Wenn man diese Anzeichen erkennt, sollte man mit dem Streicheln aufhören.

Dann kommt es auch gar nicht erst zu schlimmeren. Ansonsten gilt auch für Tiere, dass die nicht immer Lust haben angetatscht zu werden. Geht Dir sicher auch so, manchmal hast Du Lust auf Kuscheln aber auch nicht immer. Das gilt es zu respektieren, beim Tier ebenso wie beim Mensch.
 

Ähnliche Themen

Nuris
Antworten
5
Aufrufe
22K
Barbarossa
Barbarossa
C
Antworten
9
Aufrufe
738
Wichita
Wichita
ozzys-dosenöffner
Antworten
7
Aufrufe
1K
Staatlich geprüfte Dosine
Staatlich geprüfte Dosine
X
Antworten
7
Aufrufe
977
Xemides
X
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mi-chan
Mi-chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben