Stinkies

  • Themenstarter Frigg
  • Beginndatum
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
298
Ort
Hessen
Eben kam das Paket für meine beiden Rabauken an. Mit ihrem ersten Stinkie drin. :D
Sie haben sich auch sofort auf das Paket gestürtzt, das Stinkie rausgeholt und waren wie verückt darauf, wollten es überhaupt nicht mehr hergeben.

Nun zu meiner Frage wie oft gebt ih euren Katzen diese Dinger? Dürfen sie solang damit spielen wie sie wollen? Kann das irgendwie schädlich sein wenn sie die Stinkies zu oft zum spielen haben?
 
A

Werbung

Huhu,

meine kriegen die Dinger nur alle paar Tage mal für 10-15 Minuten. Erstens sind sie dann so vollgesabbert, dass sie fast auszuwringen sind und 2. soll man meines Wissens "sparsam" damit umgehen.
Baldrian versetzt die Miez in Rauschzustände.

Abgesehen davon verlieren die Stinkies an Wirkung und Geruch, wenn sie zu lange rumliegen.

Ich packe meine, nachdem sie getrocknet sind, wieder luftdicht weg...
 
Von welchen Stinkies sprichst du? Stinkies ist ein geschützter Begriff.

Das wußte ich nicht!

Hier steht Natural Kitty ökologisches Katzenspielkissen drauf.
(Öko-Dinkel-Spelz, Baldrianwurzel, Katzenminze)
 
Ach so, also dies hier ist von Aumüller und es sind wohl 5gr Baldrianwurzel in Apothekerqualität pro Kissen drin.
Mehr steht da leider nicht drauf.
 
Das ist auch nicht schlimm, ich will nur damit eingrenzen, welchen Hersteller du meinst. Hier gibt es Unterschiede in der Befüllung, Herstellungsmaterialien etc., die auch eine andere Handhabe erfordern.
Erklär mal .. wie handhabt man denn Stinkies - ob echt oder unecht?
 
Nuja, gibt ja zahlreiche Stinkies-Näher/innen da draußen, die Handarbeit, kein Kommerzprodukt usw. usf. bieten.
Ein Unterschied in der Handhabe schien mir da noch nie nötig.
 
Also kann ich die Dinger (ich sag extra nicht mehr Stinkies ;)) meinen Beiden beruhigt alle 2-3 Tage für nicht allzu lange Zeit zum spielen geben?
 
Werbung:
Hallo,
ich kann leider die Stinkies (von Nala, also Original :D ) gar nicht "nutzen". Wir haben sie kürzlich per Post erhalten (danke Nala :) ). Leider prügeln meine beiden sich bis aufs Blut (im wahrsten Sinne des Wortes), was sie sonst nie machen :eek:
Und da Zorro EG hat, bekommt er sofort Entzündungen und fellfreie Stellen, die ich dann mühsam wieder eindämme.

Fazit: Stinkies sind super, aber leider nix für meine Puschels :(
 
Hallo Ralf,
ja, jeder hatte ein eigense Stinkie. Separieren hab ich zwar nicht probiert, aber ich find nicht so schlimm, dass das mit den Stinkies nicht geht. Ist ja nicht überlebenswichtig und Spielzeugmangel haben wir ohnehin nicht :D Ich komm mir manschmal vor wie in einem Kinderzimmer :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
19
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
W
Antworten
8
Aufrufe
997
wkndwchat
W
M
Antworten
1
Aufrufe
970
bohemian muse
bohemian muse
Skyline87
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
9K
minna e
minna e
Mohya
Antworten
40
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben