Stinkepopo

  • Themenstarter Bibbi
  • Beginndatum
B

Bibbi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
12
Hallo ihr lieben!

eine meiner kleinen stinkt neuerdings am popo. es riecht aber weder nach Kot, noch nach urin...naja, eher nach erbrochenem (menschlichem ;o) )
hab schön öfter gehört, dass wohl die analdrüse für solche gerüche verantwortlich sei.
kann man der kleinen helfen die irgendwie auszustreichen? (hab sowas mal irgendwo aufgeschnappt)

die zwei sind ein halbes jahr alt, weiblich, normalgewichtig und seit 3 wochen kastriert...
bei gerti (die stinkerin) wurde bei der kastration wohl auch ein stück der gebärmutter entfernt. (TA meinte eierstöcke entfernen reicht völlig aus, man müsse den tieren ja nochwas "lassen") weshalb gerti jetzt nur ein stück entfernt bekommen hat, hat der TA nicht erläutert (TA zeigte mir auch dieses stück und sagte auch explizit "nur ein stück")

kann es auch sein, dass sie aus der scheide (??) stinkt?? nässen tut nix am hinterteil.

danke im voraus für eure anworten!

liebe grüße,

melli, bibbi und gerti
 
A

Werbung

Irgendwie verstehe ich den TA nicht mit dem 'man muß ihnen auch noch was lassen' :confused:

Natürlich können auch kastrierte Katzen Entzündungen im Unterleib haben, ich würd das mal nachgucken lassen.
Bei manchen Katzen müssen die Analdrüsen öfter ausgedrückt werden, eine sehr schmerzhafte Angelegenheit fürs Tierle. Ich würde das den TA machen lassen, vielleicht kannst Du es Dir sehr genau zeigen lassen?
Linderung bei solchen Beschwerden könnte Johanniskrautöl bringen, frag den TA danach.

Zugvogel
 
Ich glaube, dass es die Analdrüsen sind. Das Ausdrücken macht aber am besten der Tierarzt.
Das Sekret sieht wie dünnflüssiges beigebraunes Öl aus.
 
oh nein, schmerzhaft??
hmmm...tolle wurst! :( :(

uiuiui, wieder zum TA....die zwei sind "wildkätzchen" auf den arm nehmen lassen sie sich gar nicht gefallen :massaker: und in die box schon gar nicht...besonders miss stinki ist schon vor der kastra total durchgedreht. die arme maus ist dur die gesamte wohnung gehtzt, bis sie verstanden hat, dass es keinen ausweg gibt...dann is sie freiwillig in die box gehüpft. :dead:
och man, ich will sie doch in frieden lassen :sad:

naja, mir bleibt wohl nix anderes übrig...

@ Zugvogel:

das hab ich auch nicht verstanden! is ja nich so, dass die katze sich denkt "ich bin jetzt keine frau mehr ohne gebärmutter" aber gut, die zwei waren bei der info schon zugenäht, da kann man auch nix mehr ändern.
 
Wenn sie so schwer in die Box gehen, gibt es vielleicht etwas das die total gerne fressen, wenn ja versuch es mal so.

Box ins Wohnzimmer stellen, Tür auf und immer wieder mal das Lieblingsleckerchen reinwerfen.
Das machst du ein paar Tage lang, wenn du Glück hast kriegst du sie zum Tierarzttermin dann so in die Box.

Hat bei meinem Jack gut funktioniert.
Die Box steht seitdem immer offen im Wohnzimmer, manchmal schläft er sogar drin.
 
Hallo,

ich kenne das mit den Analdruesen von meinem frueheren Hund, gerochen hat man nichts (nur wenn sie entleert wurden und das war echt:eek:), aber ein Zeichen fuer volle Analdruesen ist doch das sogenannte Schlittenfahren, also Hund oder Katz rutscht auf dem popo rum.
ich wuerde wenn es immer noch riechtr auch zum TA, kann mir aber z Zt nicht vorstellen, dass es die Analdruesen sind.
 
aehrm..also das analdrüsensekret mieft nach buttersäure-das wiederrum mieft nach kotze.
kann also durchaus sein, dass es die analdrüsen sind.

kannst du dir das ansehen? irgendwelche wölbungen oder rötungen, leckt sich die katze da vll stärker?
nicht dass die verstopfen und sich entzünden...

würd das mal beobachten-also die katze und ihren popo anschauen.
gibts probleme beim kotabsatz, also kotz zu weich, oder katze geht, drückt aber es kommt nichts?

hab hier ein bild aus einem anderen katzenforum, da sieht man die verstopften drüsen.
sieht nicht lecker aus, daher poste ich hier nru mal den link

http://img181.imageshack.us/img181/2492/p11400942fd8.jpg


wenn deine katze da vll auch dunkle punkte hat-zum tierarzt. wenn sich das entzündet wird es unangenehm.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben