stimmt was nicht mit ihm?

  • Themenstarter carrabean
  • Beginndatum
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
189
Ort
Augsburg
hallo..

ich habe einen 6 monate alten kater, joschi..
als ich heute mit ihm gespielt habe, ist mir aufgefallen, das er nach ein bisschen rennen, anfängt zu hecheln? ist das normal, oder sollte ich mir sorgen machen?
ich hab ihn dann auch erstmal in ruhe gelassen das er wieder klar kommt.. aber ein bisschen komisch finde ich das schon?!

danke schonmal für eure antworten
liebe grüße nadine und joschi
 
A

Werbung

also wenn das jedes mal nach ein bisschen rennen ( was verstehst du denn unter ein bisschen? wie lange) hechelt ist das eigentlich nicht normal.

ich habe mal nachbarskatzen als die im urlaub waren versorgt und die waren ziemlich dick.. als ich mit denen mal etwas geangelt hab fing die eine auch gleich an zu hecheln :wow:

bei meinen (7 monate und 1jahr) hab ich das noch nie erlebt

würd also falls es öfters vorkommt vielleicht doch mal zum TA und abhören lassen ob was nicht stimmt
 
:oha:

na dann werd ich wohl dem tierarzt mal nen besuch abstatten.. ich hab den kleenen höchsten 10min bissl "gejagt" und dick ist er auch nicht..

danke vielmals für eure schnellen antworten
 
könnte auch sein, dass er einfach zuwenig Ausdauer hat. Machst du dass den öfter mit ihm oder eher nicht? Wenn die Katze sich das nicht gewohnt ist, ist es automatisch so dass sie am anfang hechelt je mehr du das machst je mehr Ausdauer bekommt er und es wird immer weniger schnell auftretten :aetschbaetsch2:
 
hm, das kann auch sein, da ich zurzeit krankenschein habe, habe ich mehr zeit um mit ihm zu spielen als sonst.. von daher, ist er es vlt wirklich nur nicht gewohnt... veilen dank
 
Hi,

10 min dolles rennen und toben ist für eine Katze schon viel.
Katzen sind keine Ausdauersportler sondern pirschen sich ja an die beute an und machen einen gezielten Sprung, maximal einen kurzen Spurt.
10 min hin und her hopsen und springen, rennen, toben ist da schon viel, für ein kleines Kätzchen erst recht.

Normalerweise soll man ja feste Spielzeiten am Tag haben und dann nie länger als 10-15min spielen. Nach einer Pause kann man das dann natürlich wiederholen!

Wenn wir mit unseren Beiden spielen hecheln sie meistens, weil wir die Beiden wirklich scheuchen...Vom Wohnzimmer mit Angel, Federwedel oder Tigerente ins Schlafzimmer, übers Bett rennen und springen, zurück in den Flur, 2m auf den Kratzbaum hoch, da spielen, wieder ins Wohnzimmer usw...
Da geht schon die Post ab! :aetschbaetsch2:

Wichtig ist, dass du ihm eine Pause gibst sobald er hechelt oder sich immer wieder hinlegt. Warte dann bis er sich wieder beruhigt hat (siehst du ja auch an der Atemfrequenz) und dann könnt ihr weiter toben!

LG
 
Hi,

vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten :)
jetzt weiß ich wieder mehr.. *freu*

liebe grüße nadine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
M&L
M
Ursch
Antworten
54
Aufrufe
5K
Schaliebrown
Schaliebrown
Holgi
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
cat81
Antworten
7
Aufrufe
11K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben