Stierkampf - einfach nur ein grausames Spiel.:-(

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
A

Werbung

Untermenschenspektakel. Widerlich!
 
Ich trau mich so am frühen Morgen gar nicht den Link anzuklicken, aber ich kann es mir gut vorstellen :(
Die armen Tiere :(
 
So böse wie es klingt, mich befriedigt das immer, wenn ich in den Nachrichten höre, dass einer von den Typen dabei gestorben ist. Jeder wie ers verdient, würde ich sagen.
 
Stierkämpfe, Hundekämpfe, Hahnenkämpfe und all die anderen furchtbaren Dinge, die die Menschen veranstalten, um SICH zu profilieren, ohne selbst Schaden zu nehmen.

Und jeder Einzelne, der zu diesen Kämpfen geht, unterstützt das grausame Morden....

:mad: :mad: :mad:
 
Also absoluter Pferdeliebhaber kann ich mir das nicht anschauen, muss ich auch nicht, das hat Tucholsky schon sehr eindringlich beschrieben.

Aber ich denke, es ist sehr wichtig, die Aufmerksamkeit mal auf diese Stierkampfopfer zu lenken, denn die meisten Menschen wissen ausserhalb Spaniens wahrscheinlich nichts davon.

Und in Spanien erspart man den sensibleren Gemütern den schlimmsten Anblick durch diese Matten, die angeblich schützen sollen......

Von wegen, "Kultur" :mad:.

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link habe ich mir nicht angesehen, aber ich trauere auch nicht nur um einen Menschen, der bei diesem fürchterlichen Spektakel verletzt oder sogar getötet wird.
 
Werbung:
Den Link habe ich mir nicht angesehen, aber ich trauere auch nicht nur um einen Menschen, der bei diesem fürchterlichen Spektakel verletzt oder sogar getötet wird.

Solch einen Link schau´ich auch nicht an, ich weiss auch so Bescheid.
Ich geh´noch eins weiter: Ich trauere nicht nur nicht, sondern freue mich über jedem menschlichen Unfall. JA, so ist es und ich steh dazu !!!
 
Untermenschenspektakel trifft es für mich genau.....ich finde es der Menschen und Tiere unwürdig und hoffe es wird bald verboten!
Gruß
Heidi
 
  • #10
Mal Spanien als Urlaubsland boykottieren??? und das auch noch den Botschaften mitteilen???
Ich denke nicht, daß es soweit kommt..da geht es den Menschen dann doch zu sehr um ihr Nase! Also wird alles so bleiben.
 
  • #11
Mal Spanien als Urlaubsland boykottieren??? und das auch noch den Botschaften mitteilen???
Ich denke nicht, daß es soweit kommt..da geht es den Menschen dann doch zu sehr um ihr Nase! Also wird alles so bleiben.

Also, ich fahr nicht in den Süden in Urlaub ... mir würde schon Angesichts der Straßentiere die Paella oder das Gyros wieder hoch kommen... aber das Problem ist, dass man eigentlich den gesamten Mittelmeerraum aus Tierschutzgründen boykottieren müsste ... und dann hätten wir leider auch keine Flugpaten mehr (ist mir grad eingefallen - blöder Grund eigentlich)... und das werden die Leute nie und nimmer tun ... es schert ja schon die Mehrheit der Bevölkerung nicht, was in China gräßliches mit Menschen geschieht - die gucken Millionenfach die Olympiade im TV , wetten, - wie sollte dann das Leid von Tieren Folegn haben?

turmalin
 
  • #12
Das gehört verboten! Es gibt übrigens immer mehr Spanier, die diese Meinung teilen.
Ihr müsstet mal ein Interview mit einem Torero sehen:eek: Das sind solche Proleten:eek::eek::eek: Das geht echt auf keine Kuhhaut. Es gibt nichts schlimmeres als Vollproleten mit nem Haufen Kohle (=Toreros) Primitiver geht es nicht!!!!!
Wenigstens haben die Pferde jetzt diesen Schutzumhang. Früher mussten der Stier UND das Pferd dran glauben. :mad:
 
  • #13
stellt euch mal vor die Placa del Torres und schaut wer reingeht: mindestens 50% der Besucher sind Touristen, vor allem Deutsche und Engländer:mad: Fragt man nach (hab ich gemacht) was sie zu sehen hoffen kommt meistens "spanisches Brauchtum, muß man gesehen haben":mad:

Als ich neu in Spanien war bin ich mal zu dieser "Veranstaltung" eingeladen worden. Als ich das entsetzt abgelehnt habe war das Erstaunen groß "was du willst da nicht hin, alle Deutschen wollen doch mindestens eine Corrida sehen"

Schiebt bitte nicht alles auf die Spanier, solange die Touris sich Eintrittskarten kaufen hört das nie auf.
 
  • #14
Da hast du recht. Wenn die Touris nicht hinrennen würden, würden sie auf der Hälfte der Eintrittskarten sitzenbleiben. Es gibt ja sogar Stierkampfplakate extra auf englisch.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde mich einfach nur freuen, wenn dieser Wahnsinn ein Ende finden würde.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben