Steg in Regentonne?

  • Themenstarter Kopierpapier
  • Beginndatum
K

Kopierpapier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2019
Beiträge
3
Hallo,

hab viel über die Gefahren von Regentonnen gelesen.
Ist da was dran, oder sind Katzen intelligent genug da nicht reinzuspringen?

Jedenfalls gab es hier im Forum und auf anderen Websites öfters den Tipp ein Holzbrett oder Kantholz schräg ins Fass zu stellen.
Wenn die Katze dann doch mal reinfällt, dann könnte sie so einfach wieder rausklettern und ertrinkt nicht.

Jetzt hat doch aber Holz eine geringere Dichte als Wasser und schwimmt.
Wie bekommt man so ein Kantholz dann in das Fass?

Danke!
 
A

Werbung

Wenn du ein Holz nimmst, das etwas länger ist, als das Fass hoch ist, kannst du es ja schräng reinstellen. Dann sollte es sich unten am Rand "festklemmen" und aufgrund des Gewichts, das hochgedrückt werden müsste, eigentlich nicht hochtreiben :)
Sicherheitshalber finde ich das immer eine gute Lösung. Auch gut für allerhand andere Tierchen, die reinfallen können (Eichhörnchen, Vögel etc.). Und ist ja kein großer Aufwand :)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Lirumlarum und Königscobra
Wir haben Fahrradspeichen vom alten Fahrrad auf der Regentonne liegen.
 
Und nein, Katzen sind leider nicht intelligent genug da nicht rein zu springen / zu fallen.

In meinem Bekanntenkreis ist ein Kater in der eigenen Regentonne ertrunken....

Also bitte Kantholz rein oder stabilen Deckel drauf. Geht ja auch nicht nur um Katzen....

Grüße babs
 
Wenn du ein Holz nimmst, das etwas länger ist, als das Fass hoch ist, kannst du es ja schräng reinstellen. Dann sollte es sich unten am Rand "festklemmen" und aufgrund des Gewichts, das hochgedrückt werden müsste, eigentlich nicht hochtreiben :)
Sicherheitshalber finde ich das immer eine gute Lösung. Auch gut für allerhand andere Tierchen, die reinfallen können (Eichhörnchen, Vögel etc.). Und ist ja kein großer Aufwand :)
Super (y) (y) (y) (y).
 
Nein, damit erst mal keiner rein fallen kann.
 
Werbung:
Das einfachste und für mich auch das beste wäre ein Deckel oder Gitter auf die Tonne zu machen bzw gar keine offene Regentonne aufzustellen. In jedem Baumarkt gibt es geschlossene Regentonnen zu kaufen. Vorallem können nicht nur Tiere in so einer offenen Regentonne ertrinken sondern auch Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und tiha
Das einfachste und für mich auch das beste wäre ein Deckel oder Gitter auf die Tonne zu machen bzw gar keine offene Regentonne aufzustellen. In jedem Baumarkt gibt es geschlossene Regentonnen zu kaufen. Vorallem können nicht nur Tiere in so einer offenen Regentonne ertrinken sondern auch Kinder.
Die Kinder meines Nachbarn in meinem Alter, danach die Enkel und jetzt die Urenkel rennen durch seinen Garten. Wir konnten noch nie verstehen warum schon immer mehrere Regentonnen bei ihm ohne jegliche Abdeckung da stehen. :oops:
 
  • #10
War mit Sicherheit früher Gang und Gebe aber in der heutigen Zeit wo alles mögliche reglementiert ist und gefühlt alle extrem übervorsichtig geworden sind da man für alles verklagt werden kann ist es vollkommen unverständlich und egoistisch keinen Deckel auf die Tonne zu machen
 
  • #11
Vor allen Dingen sind offene Tonnen außer der Lebensgefahr für Mensch und Tier noch Brutstätten für Stechmücken.
 
  • #12
Da bin ich ganz eurer Meinung, aber wenn die Kinder damit kein Problem haben....
 

Ähnliche Themen

S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
973
Schroedingerskatze00
S
H
Antworten
34
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben