Statistik: wiedergefundene Katzen

V

Vielleichtdoch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2020
Beiträge
1
Hallo!

Bin neu hier :). Meine Katze ist seit fast 2 Wochen nicht nach Hause gekommen, und um bischen mehr Hoffnung haben zu können würde ich gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie z.B innerhalb 2 Wochen auftaucht, oder noch im ersten Monat....Bin halt gerne ein Zahlenmensch. Habe mehrfach nach Statistiken gesucht aber leider nichts gefunden. Ich denke Tasso könnte sowas erstellt haben für gechippte/ungechippte Katzen, für Wohnungskatzen/Freigänger, für kastrierte/unkastrierte, für Weibchen/Männchen... denn da muss man auch unterscheiden, aber mir ist entsprechendes nicht untergekommen. Meine Katze ist Freigängerin, kastriert, gechippt...1 Jahr jung...kennt jemand eine nützliche Statistik?
 
coinean

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2007
Beiträge
5.022
Ort
BaWü
Nein, leider nicht.
Aber mein Henry war letztes Jahr im Sommer auf den Tag genau 3 Wochen verschwunden.
Niemand hatte ihn gesehen. Dann stand er plötzlich wieder vor der Tür.
Ein anderer, mittlerweile verstorbener Kater war vor einigen Jahren genau 2 Wochen verschwunden ehe er plötzlich wieder auftauchte.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
5.079
Herzlich Willkommen im Forum!
Schade, dass dich ein eher trauriger Anlass hierher geführt hat. Soweit mir bekannt ist, gibt es zu diesem Thema keine Statistik, aber vielleicht hilft es dir ja einige Erfahrungsberichte anderer Mitglieder hier im Forum zu lesen.

Die längste Zeit, die der Freigänger (männlich, kastriert), mit dem ich aufgewachsen bin, damals verschwunden gewesen ist, waren ca. 2 Wochen. Jemand hatte ihn trotz Halsband und Tätowierung eingesammelt und nicht mehr gehen lassen. Zum Glück ist er durch Eingreifen einer anderer Person schließlich wieder zu uns zurückgekommen.

Meine Wohnungskatze (weiblich, kastriert, gechipt, 7 Jahre) war diese Woche von Samstagmorgen bis Dienstagabend verschwunden. Es hat sich herausgestellt, dass sie in einem leerstehenden Haus eingesperrt worden ist. Gefunden wurde sie durch die Hausbesitzer, die unser Suchzettel entdeckt und daraufhin Tasso kontaktiert haben.

Was hast du denn schon unternommen, um deine Katze wiederzufinden? Vielleicht können wir dir noch ein paar nützliche Tipps geben. Mir hat es während der Suche nach meiner Katze auch sehr geholfen mich mit anderen Leuten auszutauschen, die eine frische Perspektive auf die Situation hatten und auch bei Tasso, im Tierheim und einem Suchhunde-Verein habe ich sehr nützliche Ratschläge und Unterstützung erhalten.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben