Starkes Hecheln wie ein Hund

  • Themenstarter PinaPirelli
  • Beginndatum
P

PinaPirelli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
7
Hallo, habe mir gestern diese Angel Da Bird gekauft, und sie spielt damit so verrückt, dass sie nach einigen Minuten nicht nur, wie sonst, durch die Nase schnauft, sondern das Maul aufmacht und wie ein Hund hechelt.
Dabei sieht sie angestrengt aus. Mir macht das total Angst, weil ich das Gefühl habe, dass sie gleich umkippt, weil sie sich überanstrengt hat und wenig Luft bekommt.

Das hecheln ist doch nicht normal, oder?
Sollte ich zum Tierarzt, könnte evtl. was mit dem Herzen sein?
Sie ist 4,5 Jahre alt ungefähr und hat schon immer stürmisch gespielt, aber noch nie gehechelt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das machen meine auch wenn sie ausgiebig jagen spielen :)
Also ich denke wenn es so weit kommt und man dann aufhört, damit sie sich abreagieren kann, ist das nicht problematisch, wenn deine Katze ansonsten gesund ist.

LG
 
Wenn eine Katze nach wenigen Minuten im Spiel heftig anfängt zu hecheln, ist das NICHT normal. Bitte lasse deine Katze vom TA untersuchen, und lass auf jeden Fall bei einem Spezialisten (Kardiologen) das Herz schallen.

Es gibt Fälle, die nicht dramatisch sind (Kitten, die zu wild spielen, verengte Nasenwege, etc.). Da deine Katze aber schon 4 Jahre alt ist, es momentan auch nicht sehr heiss ist, würde ich auf jeden Fall einen fähigen TA einschalten.
 
Wann war sie denn zuletzt beim TA und auf was ist sie durchgecheckt worden ?

Ich würde das schon mal abklären lassen wenn es bisher noch nicht gemacht wurde ...... Normal klingt das in dem Alter jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du mit ihr gespielt bevor das Hecheln auftrat?
Kommt das auch bei anderem Spielzeug oder Rumtoben vor?

Versuch den DaBird kürzer und mit Pausen dazwischen zu verwenden - zum Hecheln sollte es nicht kommen. Du kannst ihr in den Pausen einen Federanhänger extra geben, den sie davontragen oder zerpflücken kann.

Wenn, wie hier gesagt wurde, nach kurzer Zeit Anstrengung gehechelt wird, noch dazu stark, solltest du es auf jeden Fall ansehen lassen.
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
minerva_
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pal
P
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben