Starker Durchfall so kurz vorm Wochenende

  • Themenstarter Felizitaz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Felizitaz

Felizitaz

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.145
Alter
39
Ort
nähe Bielefeld
Hallo zusammen,
meine Cleo hat seit 2 Tagen starken Durchfall und trinkt recht viel. Das finde ich sehr bedenklich. Sie ist 16 Jahre alt.
Ich kam eben nach Hause und sie hat neben das Katzenklo gesch***. Es ist komplett flüssig, stinkt aber garnicht so stark wie erwartet. Sie benimmt sich sonst jedoch normal. Hat Hunger, schnurrt und schmust und läuft wie immer durch die Wohnung. Ich habe ihr den Hintern sauber gemacht, weil der leider komplett eingesaut war... Das gefiel ihr natürlich garnicht. :(
Ich hab vergessen eine Kotprobe einzusammeln als ich den Durchfall weg gemacht hab. Total doof!!
Beim Tierarzt habe ich heute Abend einen Termin. Das was mich nur gerade echt stört/nervt/sorgt ist, dass heute Freitag ist -- also quasi Wochenende.
Ich kann jetzt keine Untersuchungsergebnisse mehr erwarten. Der TA wird wohl Blut abnehmen und wenn Cleo im Laufe des Tages nochmal Kot absetzt sammle ich das ein und bringe es dem TA mit...

Ich hasse dieses dumme Gewarte auf 1. den Tierarzt Termin und 2. die Ergebnisse der Untersuchungen. Was mache ich am besten mit meiner Cleo solange noch keine Diagnose steht? Vielleicht gibt der TA mir ein Mittel gegen Durchfall mit oder so. Werd ich erst heute um 18:30 Uhr wissen.

Mache mir Sorgen, dass es die Leber oder die Nieren sind. Ist in dem Alter ja nicht unnormal. Was meint ihr? Was könnte es sein? Mein Hund hatte gerade auch ordentlich Durchfall.... oder sind es vielleicht Giardien?! :stumm:
Ich hab hier 2 Katzen und einen Hund (Welpe)... dann Prost-Mahlzeit!!
 
A

Werbung

Huhu Taz,

Kotprobe kannst du ja trotzdem sammeln und es testen lassen.

Aber vielleicht haben sie auch nur nen Infekt

Einfach mal mit Schonkost probieren

27054690ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kotprobe hätte ich halt gern heute Abend mitgenommen. schauen wir mal ob sie bis dahin nochmal Kot absetzt. Danke dir für das Rezept! Ich muss heute eh noch einkaufen. Dann kann ich die Zutaten gleich mitbringen. :) Ich hoffe echt, dass es etwas harmloses ist...
 
Hab Cleo das Rezept gekocht realy. Leider hat sie es nichtmal angeguckt. ABeim TA wurde ihr Blut abgenommen und der Kot untersucht. Kot war unauffällig. Morgen abend bekomme ich das Blutergebnis. Der Kot ist schon deutlich fester. Ich hoffe, dass das Blutergebnis gut ist ....
 
Erst erreiche ich den TA nicht und dann verpasse ich seinen Anruf. Ich weiß immer noch nicht was nun mit Cleos BB ist.... Da der TA angerufen hat, hab ich nun die Angst, dass er was schlechtes gefunden hat :(

So richtig gut gefuttert hat Cleo heute auch nicht... Der Kot ist wieder normal.
Ich hasse so eine Situation und könnte mir in den A**** beißen, dass ich den Anruf verpasst hab!! In der Zeit war ich mit meiner Lucy draußen. :oha:

Kann bestimmt nicht pennen ... *seufzt*
 
Das der Kot wieder fest ist ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Frag doch morgen selbst mal beim Tierarzt nach.

Hat den Lucy noch Durchfall?
 
BB ist gut sagt der TA. Zwischenzeitlich ist Cleos Kot wieder flüssiger geworden. Nachvollziehen kann ich das nicht. Lucy hat keinen Durchfall. Bei Lucy ist das Tagesformabhängig... Kommt immer drauf an was sie am Vortag gefuttert hat während wir draußen waren :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
564
Fan4
Fan4
Luna71
Antworten
13
Aufrufe
24K
catfaerie
C
L
Antworten
10
Aufrufe
925
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sofie91
S
imke101
Antworten
29
Aufrufe
674
imke101
imke101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben