Starke Rötung der Haut und Haarausfall

  • Themenstarter Daniela135
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze-haarausfall-rötung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Daniela135

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei uns schaut immer mal wieder eine Katze vorbei, die wahrscheinlich irgendwo zu einem Bauernhof in der Nähe gehört. Seit einigen Tagen bemerken wir aber einen stärkeren Haarausfall an einer oder zwei Stellen und die Haut darunter ist sehr stark gerötet. Sie gehört auch zu den Katzen, die sich ununterbrochen an irgendwelchen Stellen reiben und kratzen, aber das macht sie schon immer seit wir sie kennen (ca.1,5 Jahre). Ansonsten ist sie aber überhaupt nicht verhaltensauffällig, auch nicht seit dem wir das mit dem Haarausfall und der stark geröteten Haut bemerkt haben. Besteht die Möglichkeit, dass sich die Katze von diesen Symptomen wieder von alleine erholt?
LG
Daniela
 
A

Werbung

Mrs. Marple

Mrs. Marple

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2021
Beiträge
2.841
Das wird dir hier auch keiner sagen können, versuch halt heraus zu finden wem die Katze gehört, der sich da eigentlich kümmern müsste.
 
F

ferufe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
2.475
Hallo,

informiere bitte den Tierschutz in deiner Nähe bzw. das Tierheim. Diese können das Tier einfangen, auslesen nach Chip und ggf. auch tierärztlich versorgen (und als Fundtier vermutlich auch kastrieren). Die Katze scheint schon ein erhebliches Problem zu haben.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
D

Daniela135

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2022
Beiträge
2
Danke für eure Antworten. Ja wahrscheinlich ist es das vernünftigste.
VG
 

Ähnliche Themen

Saevitia
Antworten
7
Aufrufe
4K
Saevitia
Saevitia
K
Antworten
19
Aufrufe
28K
Philip253
P
W
Antworten
10
Aufrufe
1K
Whisky's_Sonja
W
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
SisterCat
S
N
Antworten
3
Aufrufe
527
NeleMila
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben