Stark entzündeter Rachen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meja

meja

Benutzer
Mitglied seit
7. August 2012
Beiträge
74
Ort
Schweiz
Mary hat ne starke Rachenentzündung. Sie hatte seit Tagen nicht mehr vernünftig gegessen und seit gestern fast nichts mehr. Sie bekam nun vom Doktor eine doppelte Depospritze und er sagte, bis morgen sollte es schon deutlich besser sein.
Wir haben uns gefreut, als sie heimkam und dann gleich noch ein paar Leckerchen schnabulierte ;) Nur, jetzt isst sie wieder nur ein paar Leckerchen, aber mehr noch nicht. Bin ich zu ungeduldig und kommt das noch? Die Spritze ist gerade mal 4 Stunden her.
Mit ihrem Gesäugeleistentumor mach ich mir natürlich gleich doppelt Sorgen um das kleine Engerl, aber vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig.
Der Arzt meinte, dass sie nicht isst und aber das Essen auch nicht ignoriert sondern schnuppert und halt wieder geht, das liegt dann schon nicht am Tumor, sondern einfach am stark entzündeten Rachen. Aber dann soll sie doch auch wieder futtern? ;) Mensch, Katze, friss (hab ich mir die letzten Tage schon öfter gedacht ... ;) )
 
Werbung:
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Hat sie inzwischen gefressen?
Wie steht sie denn zu Rohfleisch? Pepper hatte das mit seinem geschundenen Rachen bevorzugt. Das ist in der Oberfläche ja recht glatt und schien deshalb besser zu flutschen als sein Nassfutter.
Am liebsten war es ihm, wenn es direkt aus dem Kühlschrank kam und einmal heiß abgebraust war. So war es nicht mehr zu kalt, aber angenehm kühl - das gab noch mal Linderung für den Rachen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
548
pfotenseele
P
C
Antworten
6
Aufrufe
706
C
Saerchen
Antworten
4
Aufrufe
254
Saerchen
Saerchen
Vyshr
Antworten
37
Aufrufe
1K
Vyshr
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
662
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben