Stallkatze, halbwild-schwanger?

G

Gola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 November 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei uns am Stall hat sich seit ca. einem halben Jahr eine Katze zu unseren kastrierten Katern dazugesellt. Anfangs ließ sie sich gar nicht anfassen und fauchte nur. Nun lässt sie es -wenn sie Lust hat- zu, am Kopf gestreichelt zu werden. Einfangen geht aber gar nicht! Seit ca. 10 Tagen vermuten wir, dass sie trächtig ist, da sie ziemlich dick geworden ist. Allerdings war sie anfangs auch total ausgemergelt. Ich glaube aber, dass ich heute schon Bewegungen in ihrem Bauch gesehen habe...
Was können wir nun mit ihr machen? Die Katzen leben draußen und haben bloß eine recht geräumige Hütte zur Verfügung, die mit ein paar Decken bzw. Kissen ausgestattet sind....:sad::reallysad::wow::eek::confused::confused::confused: Wer hat Ideen / Tipps?
 
Werbung:
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Am besten besorgt ihr euch aus dem Tierheim oder vom Tierschutz eine Lebendfalle für Katzen. Damit solltet ihr sie wohl gefangen bekommen, um sie dann kastrieren zu lassen.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ruf jemanden von der Katzenhilfe. Wenn sie die Kitten in der Hütte bekommt, selber scheu ist, werden auch die Kleine Wildlinge. Sie sollte ihre Kleinen unter Betreuung bekommen, kastriert werden und dann wieder zu Euch kommen.
 
G

Gola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 November 2014
Beiträge
2
Danke für Eure schnellen Antworten!:muhaha:
Da werde ich nun mal weiterschauen;)
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
Wie schon geschrieben hier, wendet euch an den hiesigen TS und leiht euch eine Lebendfalle aus.
Versucht die Katze beim TS unterzubringen damit sie ihre Welpen bekommen kann und dann kastriert wird.
Eine ganz verwilderte scheint es ja nicht zu sein wenn sie sich schon etwas streicheln lässt.
Da würde ich auch vorsichtshalber in der Gegend mal rumfragen und Aushänge machen, ob sie eventuell Jemanden gehört.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
125
Aufrufe
26K
sunny09
Antworten
5
Aufrufe
17K
Mauzi2009
  • FräuleinMotte
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anaya Simea
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben