Ständiges Mauzen

  • Themenstarter cocolysator
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastriert kater mauzen
C

cocolysator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2014
Beiträge
6
Hallo an alle,
Ersteinmal die Vorstellung, wir haben 3 Kater. Kater coco (Hauskatze, kastriert) geboren im Juli 2013, also 2 Jahre alt und aus dem Tierheim , Kater lysator (Hauskatze, kastriert ) geboren am 22 März 2014, 1 Jahr alt und von einer bekannten und unser neuzugang Ratchet (Maine coon, nicht kastriert), ebenfalls ein Kater, vom Züchter und geboren am 15 März 2015.
Folgende Situation die Katzen wohnen drinne haben dort kompletten Zugang zu allem Räumen der Wohnung, haben ständig essen sowie Trinken parat und jede menge Spielsachen. Seit 6 Wochen wohnt Ratchet bei uns und die 3 verstehen sich super und spielen was das Zeug hält. Aber nun zu dem Problem seit 3 Tagen mauzt der Coco ununterbrochen die ganze Nacht und den ganzen Tag dabei läuft er ständig umher als würde er was suchen oder was fangen. Dann lässt er sich mal ein paar Minuten streicheln und dann geht das gemauze wieder los. In der Nacht ist es am schlimmsten und wir können uns nicht erklären woran das liegt. Wir wollen die heutige nacht abwarten und dann zum tierarzt gehen. Könnte es vielleicht auch andere Ursachen haben als irgend eine Krankheit?
Liebe Grüße und danke im Voraus
 
A

Werbung

Hallo grüßt dich herzlich Willkommen hier im Forum :)
Gibt es irgend eine Änderung bei euch, ist ein neuer Mieter eingezogen, so dass der Kater Nachtsgeräusche hört, die ihn aufwühlen?
Eventuell eine Maus die sich irgendwo versteckt hält
Bei extremer Unruhe denke ich sofort an die Schilddrüse, obwohl euer Kater eventuell noch ein bisschen jung ist, um eine Überfunktion zu haben
Ich bin aber nicht der Spezialist, vielleicht meldet sich ja noch mit mehr Erfahrung dazu
 
Es gibt keinerlei Veränderungen die uns deutlich sind wir wohnen im Haus von der Familie meines Freundes, in der Dachgeschosswohnung und das schon so lange wir alle 3 Kater haben.
Was gibt es noch für Äußerungen bei einer Erkrankung der Schilddrüße? Diese Nacht verlief etwas ruhiger jedoch so gegen 6.00 uhr ging es wieder los und sobald ich aufstehe führt er sich noch mehr auf.
 
und von einer bekannten und unser neuzugang Ratchet (Maine coon, nicht kastriert), ebenfalls ein Kater, vom Züchter und geboren am 15 März 2015.
Hallo cocolysator
Ratchet bitte kastrieren lassen.
Ward ihr inzwischen mit Coco beim TA?
Was bekommen die drei zu Fressen?
Macht Coco irgendwelche Anzeichen,das er nach draußen möchte.(Freigang).
 
Das Problem kenne ich auch. Baccari rennt seit er bei mir am Freitag eingezogen ist auch öfters durch die Gegend und miaut. Schaut zur Balkontür raus, rennt wieder zurück. Kommt zu mir hoch. Lässt sich streicheln. Wenn ich dann wieder aufhöre, maunzt er weiter und zieht wieder seine Runde, bis er sich dann in sein Katzenklo legt und da ist Ruhe. So war es heut zumindest.
 
Das Problem kenne ich auch. Baccari rennt seit er bei mir am Freitag eingezogen ist auch öfters durch die Gegend und miaut. Schaut zur Balkontür raus, rennt wieder zurück. Kommt zu mir hoch. Lässt sich streicheln. Wenn ich dann wieder aufhöre, maunzt er weiter und zieht wieder seine Runde, bis er sich dann in sein Katzenklo legt und da ist Ruhe. So war es heut zumindest.

Hier geht es aber nicht um vor kurzem eingezogenen Katzen.
Einer der drei Kater ist nicht kastriert.
Coco ist unruhig.

Das Verhalten deines Katers würde ich als frisch eingezogen normal finden.
Er muss seine neue Umgebung erst mal kennenlernen,und dich auch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Frauchen C&K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Frauchen C&K
Frauchen C&K
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
sunburst
S
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben