Ständiger Streit - nein danke, so nicht mehr

S

Silverbanshee

Gast
Hallo,
ich möchte mich hier verabschieden. In der letzten Zeit hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, dass derzeit ein sehr aggressiver Tonfall hier im Forum herrscht - es gibt kaum einen Thread, in dem nicht irgendwelche User Kleinkrieg führen. Immer öfter habe ich beobachtet (und auch selbst erlebt), dass User, die eine andere Meinung vertreten als manche andere oder nicht alle deren Ratschläge als ultimative Lösung gleich einem Befehl befolgen, angefeindet und fertig gemacht werden. Überdies scheinen dann oft Beiträge nicht vollständig gelesen zu werden, sondern nur das, was zur eigenen, vorgefassten Meinung passt. Und offenbar gibt es auch nur sehr wenige Leute, denen ihr eigenes harsches Auftreten bewusst wird und die sich dann später dafür entschuldigen - im Gegenteil, einige tun gerade so, als hätten sie niemals Unrecht.
Viele User kommen her, um Rat zu erhalten und sich auszutauschen. Nicht wenige werden aber so feindselig begrüßt, dass sie nach zwei, drei Beiträgen wieder gehen. Das ist überaus bedauerlich, gibt es hier doch eine Menge User, die nicht so sind und die gerne helfen, ohne dabei ausfallend oder unterdrückend zu werden. Die auch alternative Ratschläge anbieten, wenn der erste nicht umgesetzt werden kann.
Ich für meinen Teil habe genug davon. Dies hier sollte ein Hobby sein, aber mittlerweile rege ich mich fast nur noch auf, wenn ich hier etwas lese, weil nahezu überall gestritten wird, zum Teil absolut grundlos. Daher werde ich mich hier verabschieden und dieses Forum verlassen. Es tut mir leid um den Kontakt zu Usern, die wirklich freundlich und hilfsbereit sind, aber das ist es nicht wert, permanent in Kleinkriege und wirklich hässliche Streits zu geraten, die zu nichts führen.
Ich hoffe, hier ändert sich was, um der anderen Nutzer willen, die hier noch Rat suchen werden. Hier kann man viel Hilfe finden und nette Leute kennen lernen, jedoch ist mein Eindruck derzeit überwiegend negativ. Wirklich schade, es war manchmal so nett hier.
Machts gut, liebe Grüße,
Silverbanshee
 
Werbung:
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Hallo,

ich fände es schade, wenn du gehst. Warum machst du nicht einfach eine Pause? Mußt ja nicht gleich deinen Account löschen. Diese aggressiven Phasen im Forum schwanken, es wird auch wieder besser!
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Tschuldigung,:oops:
aber ich musste grad lachen,dass du den Thread in die Rubrik Verhalten und Erziehung gepackt hast.
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
39
Ort
Mannheim
Hey, ich kann dich gut verstehen, ich hab auch in letzter Zeit mit dem GEdanken gespielt, mich einfach auszuklinken.
Nach reiflicher Überlegung hab ich aber dann doch meine Meinung wieder geändert. Ist doch schade wenn du jetzt einfach so gehst. Ich hab mir jetzt erstmal zum Ziel gesetzt, dass ich nicht gleich auf alles anspringen werde, was ich lese und auch versuche viele Sachen einfach zu überlesen. Obs klappt weiss ich nicht, werd ich sehen!
Aber bitte geh nicht, mach ein paar Tage oder Wochen vielleicht ne Pause, du wirst sehen, deine Wut legt sich wieder. Wenn ich mich mal zu sehr geärgert habe, dann geh ich einfach 2-3 Tage hier nicht rein und gut ist!
Wurde zwar des öfteren in letzter Zeit wieder aufs neue geschockt, aber wie gesagt, hier ganz rauszugehen, halte ich für keine gute Idee!
Überlegs dir bitte nochmal

Baschdl
 
traeumelein

traeumelein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
962
Ort
Bodenseeregion
Das tut mir leid, wenn mein Verhalten nun User dazu veranlasst das Forum zu verlassen, letztendlich war ich einer der streitenden Personen. Ein schlechtes Gewissen deswegen habe ich dennoch nicht, da ich sehr lange vorher meinen Mund gehalten - diesesmal nicht....
Als Zusatzinfo, kurz nachdem der Thread erschienen war hatte ich einen Moderator um Hilfe gebeten, da mir vollkommen klar war wie das endet. Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Bitte erhalten, auch nicht ein " es ist unnötig einzuschreiten". (ich war eh ein Moderator-Skeptiker und bin nun bestätigt )
Ich fände es schön , wenn du bleiben könntest.
In jedem anderen Forum dieser Größe wird dir das Gleiche begegnen früher oder später...das iat traurig aber wahr.
 
Marion

Marion

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
1.655
Alter
38
Ort
Bockhorn/Jadebusen
Hi!
Ich fänd's sehr schade, wenn du dich abmeldest. Mir ist auch aufgefallen,
das es in den letzten Tagen des Öfteren Streitigkeiten gegeben hat. Aber
ich denke (und hoffe) dass sich das wieder legen wird. Wo so viele verschiedene
Menschen aufeinander treffen, gibt es immer wieder Meinungsverschiedenheiten.
Natürlich macht der Ton die Musik. Aber hauptsächlich sollte es uns doch um
unsere Lieblinge gehen...
 
S

shyva

Gast
c010.gif
 
Sternenfängerin

Sternenfängerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2008
Beiträge
206
Möchtest du nicht vielleicht einfach eine Pause machen? Es wäre sehr schade, wenn wieder ein netter, sympathischer User das Forum verlässt, weil es Auseinandersetzungen gibt..
Auch wenn ich immer wieder den Kopf schütteln muss über einige Leute hier, deren Art mir sauer aufstößt, werde ich mich nicht abmelden. Es gibt da ja auch noch die Ignore-Funktion..;) und überlesen, den PC ausschalten und sich anderen Dingen zuwenden war bisher immer eine ganz gute Strategie, das hier nicht so wichtig zu nehmen.
Wäre schön wenn du bliebest!
 
M

Meeresrauschen

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
44
Ort
Sachsen-Anhalt
Tschuldigung,:oops:
aber ich musste grad lachen,dass du den Thread in die Rubrik Verhalten und Erziehung gepackt hast.

Wir auch XD
Wie treffend, wie treffend....

@Silverbanshee:
Alles Wichtige ist gesagt.
Jedoch solltest du dir vielleicht überlegen, ganz aufzugeben. Dann gewinnen doch die Leute, die einen rausekeln wollen ^^
Das bestärkt nur deren eigenes minimiertes Ego, weswegen sie doch erst zu solchen Mitteln greifen ^^
 
T

taube

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2008
Beiträge
146
Alter
49
Ort
bei Hannover
  • #10
Wieso? Verhalten und Erziehung! Steht irgendwo das es sich um Unnormales Verhalten und fehlende Erziehung von Katzen handeln muss? In Anbetracht der letzten Tage finde ich diesen Platz nahezu perfekt gewählt.
 
E

Ela

Gast
  • #11
Wieso? Verhalten und Erziehung! Steht irgendwo das es sich um Unnormales Verhalten und fehlende Erziehung von Katzen handeln muss? In Anbetracht der letzten Tage finde ich diesen Platz nahezu perfekt gewählt.

Jupp, und zwar oben drüber in der Kategorie oder wie man das nennt

Allgemeines Forum
Alles rund um unsere geliebten Fellnasen

:cool:
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #12
Bleib doch einfach.:)
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
  • #13
Ich kann dich zwar verstehen, finde es aber schade. Denn wenn alle Gemäßigten gehen würden, gäbe es hier nur noch Extremismus. Meinst du nicht, man sollte eher sagen: Jetzt bleibe ich hier erst recht. Ich lass mich doch hier nicht rausekeln.
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #14
Hmm, du bist (so wie ich) ja auch noch nicht sooo lange dabei... Aber ich kann schon verstehen, dass du bereits jetzt keine Lust mehr hast:(. Manchmal muss ich mich auch echt zurückhalten. Ich klicke dann auf "Antwort schreiben", schreibe und poste letztendlich dann doch nicht. Ich bin in noch `nem anderen Katzenforum (da bin ich schon länger), da ist es nicht so extrem. Schade eigentlich, dass hier einige so "krass drauf" sind. Kannst es dir ja vielleicht noch mal überlegen, ob du nicht doch bleiben willst. Sind ja auch viele nette Leute hier:).
 
M

Meeresrauschen

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
44
Ort
Sachsen-Anhalt
  • #15
Hmm, du bist (so wie ich) ja auch noch nicht sooo lange dabei... Aber ich kann schon verstehen, dass du bereits jetzt keine Lust mehr hast:(. Manchmal muss ich mich auch echt zurückhalten. Ich klicke dann auf "Antwort schreiben", schreibe und poste letztendlich dann doch nicht.

Und wenn mans noch tut, ist man ein Troll XD
Meine Frau und ich haben uns auch schon häufiger zurückhalten müssen ^^
Fällt teilweise wirklich schwer, vor allem, wenn man persönlich angegriffen wird.

Ich bin in noch `nem anderen Katzenforum (da bin ich schon länger), da ist es nicht so extrem. Schade eigentlich, dass hier einige so "krass drauf" sind. Kannst es dir ja vielleicht noch mal überlegen, ob du nicht doch bleiben willst. Sind ja auch viele nette Leute hier:).

Ja, das stimmt ^^
Es sind immer die sleben, die kontraproduktiv äußern.
 
skritti

skritti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
748
Ort
Köln
  • #16
Dem Forum tut es sicherlich nicht gut, wenn die "Zurückhaltenden" gehen.
Ich bin ja auch noch nicht lange hier, aber ich weiß, dass es hier mal sehr friedlich zuging. Finde nicht, dass immer Friede Freude Eierkuchen herrschen muss, halte mich aber aus extremen Threads raus.
Da die Leute, die so losfetzen, offenbar nicht willens oder in der Lage sind, es gut sein zu lassen, wenn sie ihre Meinung kundgetan haben sondern weiter um sich schlagen, wäre ich durchaus dafür, dass solche Threads von den Mods in einen "Papierkorb" gepackt werden
 
K

kirsten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2008
Beiträge
204
  • #17
hallo
ich bin ja erst seit kurzem hier im forum und kann also noch garnicht so richtig mitreden
aber.. ich kenne das aus dem meerschweinforum.dort bin ich schon lange(bei uns leben rund 90 meerschweinchen) und dort kommt es häufig zu streitereien.nur deswegen jetzt abmelden.... es sind ja auch viele nette leute unterwegs und manchmal hilft eine mehrtägige pause schon ne menge.


lg kirsten
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #18
Erstmal: Danke euch allen. Hatte nicht damit gerechnet, dass so viele mich bitten würdne zu bleiben. Und ich habe mich auch noch nicht entschieden.
Grundsätzlich gebe ich euch Recht: Wenn ich hier gehe, "gewinnen" eben die Leute, über die ich mich ärgere. Und ja: Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt (oder das Forum... ;) ). Aber dies hier ist ein Hobby von mir. Und mal abgesehen davon, dass das hier kein Debattierclub ist (wo es im übrigen auch gesitteter zuginge als in so manchem Thread), habe ich in meiner Freizeit echt besseres zu tun, als mich zu streiten und zu ärgern. Ich weiß, dass es hier sehr schön sein kann, ich weiß, dass es hier eine ganze Menge netter Leute gibt. Mir ist ebenfalls bewusst, dass auch die User, die mir hier so unangenehm auffallen, durchaus eine Menge Wissen mitbringen, was Katzen angeht. Es ist derzeit eben für mich ein schwieriges Abwägen der Vor- und Nachteile.
Mittlerweile habe ich zwei andere Foren gefunden. Die sind kleiner, es wird erheblich mehr auf den Ton geachtet, und das sagt mir sehr zu. Fürs Erste werde ich also hier pausieren und mich dort beschäftigen, und dann wird sich hier hoffentlich wieder einiges beruhigt haben, wenn ich nochmal reinschaue. Ist eigentlich nicht meine Art zu kneifen - aber ich hab auch noch ein echtes Leben, und da gibts genug echte Probleme, da werd ich mir nicht hier noch fremde suchen. :)
Also wünsche ich euch allen bis auf Weiteres alles Gute und viel Spaß. :) Lasst euch nicht kleinkriegen.

PS: Was die Kategorie angeht: Ja, mir war die Ironie bewusst - ich fand aber keine "Menschen-Ecke", in der ich das posten konnte, und "Verhalten und Erziehung" kam meinem Anliegen noch am nächsten - auch wenns da eigentlich um die Katzen gehen sollte. :D Wenn aber jemand nen passenderen Platz weiß, darf ers gerne verschieben. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
60
Aufrufe
9K
Professor
Professor
Vitellia
Antworten
41
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
5
Aufrufe
481
BlackSquirrel
BlackSquirrel
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben