Ständig verfilztes Perserfell= MAT BREAKER eine Lösung

  • Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Leider verfilzen 2 meiner Perserkatzen ständig, am Samstag zogen nun noch 2 weitere Perser ein, wo Carlo, leider auch total verfilzt ist, da die Vorbesitzer es nicht mehr geschafft haben, ihn regelmäßig zu bürsten, daher haben sie die beiden abgegeben.Da ich immer auf der Suche nach der ultimativen Bürste oder Entfilzungsmöglichkeit bin, auch wegen meinem Langhaarschäferhund, der sich kaum bürsten läßt, da er Jahrelang mißhandelt worden ist.............

Letzte Woche habe ich nun einen MAT BREAKER gekauft für knapp 26€ und ich bin total begeistert, mit diesem Entfilzungskamm bekommt man viele Verfilzungen aufgeschnitten, sicherlich nicht zu 100 % aber für mich bisher die beste Möglichkeit statt das Tier scheren zu lassen. Der Furminator hat nur bei meinen EK etwas gebracht, aber die benötigen eigentlich keine Fellpflege!!!!! von daher war das Teil umsonst gekauft, oder ist zumindest für meine Perserkatzen nicht geeignet.
 
A

Werbung

super, ich habe das gleiche problem, nachdem wir in urlaub waren und nach 3 wochen wiederkamen , sah unsere persermixkatze auch wie ein verfilztest mäuschen aus.das wäre eine lösung, aber ich hörte, dass man es nur aufschneiden kann, aber deswegen sind sie ja noch nicht weg?

lg loreley
 
.. ich habe den Kamm auch und bin begeistert , denn ab und an brauche ich das Ding schon bei den Fellmonstern hier :D
 
Der Furminator hat nur bei meinen EK etwas gebracht, aber die benötigen eigentlich keine Fellpflege!!!!! von daher war das Teil umsonst gekauft, oder ist zumindest für meine Perserkatzen nicht geeignet.


der furminator ist auch nicht zum entfilzen sondern um lose abgestorbene unterwolle aus dem fell zu holen vor es filzt
 
danke für den Tip, ich habe das gleiche Problem,
meine Martha mit ihrem schlohweissen Fell macht mich noch schier wahnsinnig.

Wir haben sie nach sehr schlechter Haltung bekommen, sie war völlig verfilzt sie konnte sich nicht mal richtig bewegen mussten wir scheren lassen.

Sie blühte auf, das Fell ist jetzt wieder so lang wie vorher. Oben habe ich es im Griff aber sie lässt sich nicht am Bauch oder zwischen den Beinen kämmen.
Hier sind schon wieder jedem Menge Knoten zu spüren.

Das Fell verfilzt ausserdem von der Haut her, ...komme ich da mit dem Mat Breaker dazwischen?

lg phyllis
 
Das Fell verfilzt ausserdem von der Haut her, ...komme ich da mit dem Mat Breaker dazwischen?

lg phyllis

in solch einem Fall würde ich erst mal nen "Profi" mit ner Schermaschiene zur Hilfe bitten, wie zb im Hundesalon, wo es auf bei Katzen oft gut klappt ;)

ansonsten mit ner abgerundeten Babyschere oder auch einen Nahtauftrenner aus dem Nähkasten versuchen ;)

Ansonsten eignet sich der Mat Breaker eher für leichte Verfilzungen:cool:
 
Bei mir hättest Du den Kamm billiger bekommen :cool:

In allen Foren habe ich den schon angeboten wie Sauerbier, auch hier, und niemand will ihn - und dann lese ich das hier :oops:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben