Stachelberg-Report: Neues von der Weininsel

• Themenstarter Themenstarter Frau Futterspender
  • Beginndatum Beginndatum
Frau Futterspender

Frau Futterspender

Erfahrener Benutzer
Heute lesen Sie

Von Flaschenbürste zu Schneelöwin oder von Gesser auf die Weininsel

Buenas tardes zusammen von Ivy, dem 2,5 kg Gespenst mit Pilzschaden an den Socken.

Futterspender hat gesagt, dass macht nix, ich soll schnell kommen und hat allen Clubmitgliedern auch Medis verabreicht, damit die sich net anstecken. Na, dann bin ich am Sonntag abend mit dem legendären 17-Katzen-THM-Flug eingeschwebt.

Aber mir steckt Gesser noch arg in den Knochen und so hab ich mich als die Box hier auf ging wie ein geölter Blitz zielsicher hinters Bett versteckt, wo Futterspender mich nicht erwischen kann. Aber sie ist ja schon ein gutmütiger Trottel und hat mir, damit ich nicht auf dem Boden liegen muss, wo ich doch so knochig bin, gaaanz viele Kissen durchgeschoben. War so gemütlich, dass ich zwei Tage nur – husch, husch - zum Fressen und Verdauen rausgekommen bin.

Mei, aber dann hat Futterspender mir am 3. Morgen 2 Stunden die Zeitung vorgelesen und Lieder vom Bier in Hawaii und ähnliches vorgesungen, das konnt ja keine Katze mitanhören. Also hab ich mich erbarmt und bin raus gekommen.

cex6-2e.jpg

Vor lauter Freude hatse mich dann den Rest des Tages fast nonstop geknuddelt und mit Futter vollgestopft und ich musste viel schnurren.

Aber mit dem Futter das ist so ne Sache. Ich hab ja erst mal mein Good-will gezeigt und das Dosenfutter gefressen, da hat 'se dann gedacht, dass wär mein Lieblingsessen. Ich hab dann immer weniger gefuttert, um Futterspender klar zu machen, dass mir Fleisch in allen Varianten seeeehr viel besser schmeckt, aber die war so begriffsstutzig, das hat gedauert, bis sie es verstanden hat. Der absolute Hit ist abends ein Eintagsküken an der Spielangel, ich will ja schließlich wieder was auf die Rippen kriegen und wieder eine ganze Portion werden.

Das muss ich auch, weil dieser Club hier der Verein der fauchenden Xantippen ist und Noa, die einäugige Miss Domina, auch nach mir gehauen hat. Aber momentan sind 'se sowieso gereizt, weil 'se „anklopfen“ müssen, wenn sie raus oder rein wollen.

cex6-2f.jpg

Der Chef ist deswegen ganz böse auf mich, aber ich bin ja perreragestählt und hab ihm schon das Futter unter dem Maul weg geklaut, darf man hier eigentlich nicht, aber Futterspender hat so getan, als hätt sie es nicht gesehen, hihi. Meinen Napf verteidige ich, auch wenn ich zart aussehe, ich kann auch fauchen und brummen.

cex6-2c.jpg

Mein Motto für die nächsten Tage ist von der Flaschenbürste zur Schneelöwin, weil als Folge vom Stress in Gesser und Flug und so mein Schwanz, sowie ich wach bin, wie eine Flaschenbürste aussieht.

cex6-2g.jpg

Die Loraine hat aber Futterspender beruhigt, dass sich das gibt, hätt auch mich fragen können, ich häts ihr auch gesagt.
Naja – jetzt hab ich so viel erzählt dass ich ne Runde schlafen muss.

Eure Ivy

cex6-2d.jpg

A

Werbung

Hach, da geht mir doch das Herz auf! Ivy in ihrem ZUHAUSE!!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und dann gleich sooooooo tolle Bilder und wie schön die kleine Maus schreiben kann, ich bin ganz hin und weg und freu mich drauf, dann hier noch ganz viele Ivy-Erlebnisse aus erster Hand erfahren zu dürfen!!!

Ich für meinen Teil hab mich köstlichst amüsiert beim lesen und bin schon sehr gespannt wie es dann weitergeht! :pink-heart:

Liebe Grüße
Evelyn

Hi Jutta jetzt hab ich die ganze Zeit auf Nachrichten von Euch gewartet, ich freu mich so für Ivy weil ich weis das sie ein wundervolles Zuhause hat.

Jetzt hab ich richtig herzhaft gelacht beim Lesen des Berichtes sag mal ganz ernsthaft Du hast Ivy etwas vorgesungen ich glaubs ja nicht und Du hast sie wirklich am 3 Tag schon knuddeln können unglaublich die Maus. Jetzt bringst Du ihr noch bei das Du superliebe 6 Miezen hast und der Flickenteppich eigentlich nicht futterneidisch ist und alles klappt wunderbar und wenn die Flaschenbürste bleibt ist es auch nicht schlimm - dass tut Ivys Schönheit sowieso keinen Abbruch.

Jetzt kommt gerade meine weisse Wolke Blanquito auf meinen Schoss und schaut sich die Bilder von Ivy an er schnurrt ganz toll.

So wie ich Dich kennengelernt habe hat Iva mit Sicherheit bald mehr auf den Rippen 2,5 Kilo sind schon sehr wenig.

Danke noch für das erste Bild und jetzt freuen wir uns ganz arg auf das was noch kommt.

Ivy schlaf schön Du bist eine Zuckerschnute:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Folge 2 – Missing in Klein-Umstadt oder dürfen Genussabhängige Tiere halten?

Guten Morgen, werte Leser. Wir hätten nicht gedacht, so schnell Stoff für ein neues Histörchen zu haben, aber Madämchen Ivy ist eine ganz Durchtriebene.

Kurz müssen wir die hiesigen Räumlichkeiten beschreiben: Häuschen mit 3 Ebenen in großem Hof.
Das Dämchen residiert in Futterspenders Schlafzimmer im Dach, die momentane Einlasspforte für Freiheitsliebende ist im 1. Stock diekt vor Futterspenders Computer. Hier ist auch die Küche mit dem à-la-carte-Restaurant für Vierbeiner. Ivy speist bisher im Dachjuhe, weil sie all-you-can-eat im 6 Stunden Rhythmus hat, der Rest aber „Futterspender-gehts-nicht-ein-bißchen-mehr“ zwei mal täglich geniest.

cex6-2h.jpg

Heute morgen um 5:30 stand Futterspender noch im Tiefschlaf an der Balkontüre und hat nach dem Kater geschnalzt, wie sie das immer macht. Dann hat 'se angefangen die Portienen abzuwiegen, als im Rücken das große Gefauche losging. Na nicht schwer zu raten, auch das weiße Fräulein stand hinter ihr und hat sich von dem Rest der Bagage nicht abweisen lassen. 100 Punkte an Ivy für die Auffassungsgabe und Standfestigkeit.

Vier Stunden später nach einem Zwischenschlaf hat Futterspender das Bett, in dem Ivy ihr erlaubt mitzuschlafen (Menschen sind so anhänglich) samt dem Tierchen verlassen und den Computer angeschmissen. Großer „lass-uns-raus-lass-uns-rein“-Aufmarsch. Mit dem Gedanken, dass der Neuzugang ja noch im Schönheitsschlaf weile, hat Futterspender ihrer Kaffeesucht nachgegeben, die Pforte gerade mal eben offengelassen und ist nach nebenan zur Maschine geschlurft. Mit dem Pot wieder auf den Concierge-Posten zurück hat es gedauert, bis auffiel, dass es himmlische Ruhe herrscht. Ungläubiger Kontrollgang nach oben, bin-dann-mal-weg-Nachricht auf dem Bett. Immer noch ungläubig hat Futterspender unten nachgeschaut: auch nix. Noch ungläubiger - eigentlich nur der Vollständigkeit halber - in den popokalten Hof geschaut und: Freudig schwänzchen-gaaanz-nach-oben wollte Miss Ivy die Gewitterwolke auf zwei Beinen zum Rauskommen einladen und konnte ÜBERHAUPT nich verstehen, warum sie wie mit einer Rakete wieder rein expediert wurde.

100 Punkte für Ivy für ihre Auffassungsgabe und Neugier, 100 Minuspunkte verbunden mit der Androhung Katzenentziehung an Futterspender!!

Nun zur Beantwortung der Leserbriefe:

Natürlich habe ich Ivy Es-gibt-kein-Bier-auf-Hawaii mit aktuellen freien Textimprovisationen dargeboten, dass mussten bisher ALLE über sich ergehen lassen. Da ich nicht sicher die Töne treffe, wirkt das auch immer Wunder.

Mit ihrem Gewicht ist es leider nicht ganz so lustig, sie frißt anstandslos alles, was die anderen auch bekommen, ich muss ihr keine Extrawürste braten. Und sie konsumiert es in rauhen Mengen (300 – 350 g / Tag). Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Mastkur sonderlich anschlägt obwohl es 3 x soviel ist, wie hier eine vergleichbare Größe bekommt. Meine Waage gibt keine verlässliche Auskunft, ihr gefällt der Boden oben überhaupt nicht.

Auch mit der Hygiene hat es Schweinchen Ivy nicht so. Die ersten 4 Tage hat sie sich überhaupt nie nicht geputzt (ich denke auch Spätfolge vom Gesser-Stress), langsam fängt sie damit an, sich den Vergangenheits-Dreck runter zu holen.

Die Xantippen kriegen sich langsam ein, gestern abend hat das unerschrockene Fräulein einen Abend vor der Glotze gemeinsam mit Lotte und Tamide auf Futterspender verbracht. Es wird also peu-à-peu.

Oh ich hab Tränen gelacht die kleine Maus hält Dich ja schwer auf Trapp.

Da sie so Neugierig ist find ich Klasse will halt dabei sein. Zudem kann Ivy ja nichts dafür wenn Du ihre Neugier unterschätzt:aetschbaetsch2: Kannste mal sehen Ivy war es nicht so kalt hättest ja auch ein wenig mit ihr draussen bleiben können - nun glaubt sie bestimmt das Du ein Weichei bist:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Das mit dem Gewicht bekommst Du hin Loraine hat damals zu uns gesagt, dass die Spanier etwas länger brauchen. Semir hat ca. 2 Monate gebraucht um 300 Gramm zuzulegen. Ist das eigentlich schlimm mit dem Pilz?????

Du hast mir den Montag versüsst - dafür vielen Dank

Stachelberg, Weininsel? Da war ich doch gestern erst spazieren, mit großer Tasche... 😀 Das nächste Mal nehme ich mindestens zwei große Taschen mit und gucke genauer! :pink-heart:

Werbung:
Der örtliche Restaurantführer oder urgs, nichts ging mehr

Gringos, ich muss Euch berichten, dass es mir gestern super ging, mein Schwanz war ganz oft so dünn, wie es sein sollte. Sogar ein munteres Jagen nach diesem und jenem Spielzeug gemeinsam mit dem Duo Infernal (Noa und Tamide haben sich diese Auszeichnung erworben) hat die Flaschenbürste nicht aus dem Versteck gelockt. Alle – auch der Chef – können meinem Charme einfach nicht wiederstehen und fauchen gar nicht mehr.

Das kommt bestimmt auch, weil ich jetzt immer mit zum Essen gehe und in dem Gewusel auch langsam meinen Platz kenne. Das wichtigste Gasthaus seht ihr gleich. Der Geschmak und die Abwechslung sind ordentlich, die Qualität der Zutaten entspricht der gehobenen Gastronomie auch wenn man die Portionsgröße diskutieren MUSS – ja Futterspender, das muss leider so gesagt werden – , die Darreichung in möglichst mit dem Pelz farblich harmonierenden Schälchen ist ansprechend, der Service freundlich.

cex6-2k.jpg

Bevor wir uns dann abends ein warmes Plätzchen im Wohnzimmer suchen (nur Napoleon will raus in die kalte Nacht) gehen wir noch nightclubbing. Auch dieses Etablissement ist höchst empfehlenswert. Herrlich lauwarme Milch wird für uns in trendigen Schalen bereit gestellt. Auf Kosten des Hauses bekommt der Gast zu dem Getränk Aldistängelchen gereicht. Das Ambiente ist hell und freundlich, so dass wir uns nie zweimal bitten lassen, wie ihr seht. Lediglich Lilo kommt oft etwas später.

cex6-2l.jpg

Ja und auf dem Weg ins Bett mache ich dann noch in meiner Lieblingsherberge Station.

cex6-2j.jpg

Hier werden nur weiße Katzen rustikal auf dem Boden mit höchstleckerem Vieh ohne viel Federlesen bedient (sehr angenehm!!)

cex6-2i.jpg

Naja, aber irgendwo auf der gestrigen Kneipentour habe ich mir den Magen verdorben, nachts beganns mit Flitzekacke und heute früh konnt ich gaaar nichts fressen und musste trotzdem spucken.

Futterspender war wegen meinem Fliegengewicht seeeehr besorgt und ist gleich um 8:00 Uhr mit mir den Stachelberg runter zum Tierarzt gesaust (wir fahren nämlich mit dem Rad). Meine Begeisterung für die Aktion … muss ich sie näher beschreiben??? Auch wenn es mir jetzt besser geht und ich gekochtes Hühnchen alle 2 Stunden in mich reinschaufele, dass Ihr große Augen bekämt.

Wenn wir schon in der Medizinabteilung sind:

@ Gudrun: Mein Pilz hat ordentlich geblüht, Futterspender meint, auch an einem Ohr was entdeckt zu haben. Aber wir haben diese Sache hoffentlich im Griff.

@ Blanquito Kannst gerne mal abends in meine Lieblingskneipe mitkommen.

@ Barbarossa: Wenn Du Deine Katzen bringst, brauchst Du keine 2 Taschen, pack sie in eine große, ich bin auch mit Gesellschaft gereist!

Na Ivy das klappt ja alles bestens - hast sie alle im Griff.

Und Spielen geht auch schon du kleine Zaubermaus aber sag mal wieso denn Duo Infernal die Beiden sind doch auch ganz entzückend die wirst Du doch mit Deinem Charme um den Finger wickeln wenn jetzt selbst der Chef schon nicht mehr faucht.

So wie es ausschaut ist das Restaurant ja auch hervorragend und alles so ansprechend angerichtet und Ivy beim Fressen mittendrin. Du bist der absolute Wahnsinn - und das mit den mageren Portionen will ich ja gar nicht glauben sowas macht Jutta nicht.

So so den Tierarzt hast Du auch schon kennengelernt und Rally gefahren mit Jutta bist Du auch - mann hast Du ein Tempo drauf. Mach langsame kleine Maus Du hast alle Zeit der Welt musst nicht alles in 3 Wochen machen.

Sei nett zu Noa und ab und zu teilen schadet ja nicht.

Bin gespannt auf Deine nächsten Erlebnisse und die Berichte mit den schönen Bildern.

Sei schön lieb zu Jutta Du weist ja sie hat den Schlüssel zur Freiheit. Jetzt hoffe ich mal, dass das Wetter noch einige Zeit mitspielt und Du mal ohne die Gewitterwolke auf 2 Beinen im Rücken ganz entspannt dieses wunderschönen Innenhof inspizieren kannst - Deine Kumpels können Dir da ganz bestimmt viel zeigen.

Ach ja und Blanquito kann leider nicht bei Dir vorbeischauen meine Knutschkugel würde es bei Jutta nämlich auch gut gefallen, der bleibt schön bei mir, damit ich auch was zum Schmusen hab - Minou und Semir halten davon nämlich nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Jutta was ist los nix neues zu berichten - kann ich mir bei Deiner Meute gar nicht vorstellen:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Berichte mal was Ivy so treibt

Jutta bitte melden was gibt es denn Neues bei Euch????

Juttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt komm schon

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben