ßänderdehnung, Zehenbruch oder was?

  • Themenstarter Bishnupur
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bishnupur

Bishnupur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,
unser Kater Clyde hat sich irgendwie an der linken Hinterpfote verletzt, äußerlich zu sehen ist nichts, keine Schwellung, Wunde, Spreißel o.ä. TA tastete ab und meinte, es wäre nichts Schlimmes, kein Bruch oder so, vielleicht eine Bänderdehnung, wenn es in drei Tagen nicht besser wäre, sollte ich mich wieder melden. Der Kater geht in Schonhaltung auf drei Beinen, kann aber springen und auch mal sprinten, sobald er aber ruhig läuft, hebt er das Hinterbein und hinkt.
Ich habe jetzt festgestellt, daß er beim Abtasten an den Zehen schmerzempfindlich ist, ohne das etwas an den Krallen und am Ballen zu sehen ist.
Ich habe mir schon gedacht, dass vielleicht ein Zehenknochen gebrochen ist, hatte das selbst mal und das musste alleine ausheilen.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Bishnupur,

einen Zehenbruch kann dein TA nur durch abtasten nicht fesstellen.

Lasst das Bein röntgen, dann wisst Ihr Bescheid.

Gute Besserung.
 
einen Zehenbruch kann dein TA nur durch abtasten nicht fesstellen.
Lasst das Bein röntgen, dann wisst Ihr Bescheid.

Ja gut, aber selbst wenn eine Zehe gebrochen ist, kann man das überhaupt behandeln und wenn ja wie? Bein ruhig stellen dafür, kommt ja wohl nicht in Frage:wow:
 
Bei einem Bruch wäre wichtig, dass es ein "guter" Bruch ist, d. h. das die Knochen gut anliegen. Wenn nicht, dann müssen sie ggf. gerichtet werden.

Und ansonsten heißt es, zu schonen........ggf. mit einem Stützverband.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
raven_z
raven_z
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dinchen0612
D
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
NanSam
N
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben