Sruvit und noch nicht mal ein Jahr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #21
Da es ja zusätzlich ein Risiko Faktor ist für ihn, stimmt das?
Ja, das stimmt. Du kannst es natürlich ohne Kastration versuchen, aber dann darf dein Kater nicht raus, sonst schwängert er die ganze Nachbarschaft, holt sich Krankheiten und streunt herum.
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #22
Ich würde mit der Kastration warten, bis sich die jetzige Lage etwas normalisiert hat, die Behandlung von Struvit etwas mehr zur Routine geworden ist.
Nach der Kastra ist der Kater noch kurze Zeit zeugungsfähig, das ist bei Freigang danach zu beachten. Bei der Kastra gleich tätowieren lassen, das ist obligatorisch.

Zugvogel
 
L

lottilana

Gast
  • #23
Mal ne frage: Da unser Littlefoot ja auch jetzt das RC Urinary Nassfutter bekommt, wo finde ich denn diese Teststreifen um den PH wert zu messen? Hat da jemand einen Link?
Wie nennen die sich noch genau? Dann besorge ich mir auch welche!!!
 
L

lottilana

Gast
  • #24
Danke dir!!! :smile:
Habs schon geguckt...muss mich mal besorgen!!!!
 
Despero

Despero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Beiträge
23
Ort
Aachen
  • #25
Ich wollte nochmal schnell Danke an Alle sagen, hat mir sehr geholfen, mal andere Meinungen und Ratschläge zu bekommen.
Ich hoffe nun, das er keinen Rückfall bekommt, dann kann er in seinem neuen Heim so richtig durch starten:yeah:
Bis jetzt war ja nur blöd hier.... aber so langsam verliert er seine Angst, heute stand er schon an der Tür, als ich nach Hause kam:grin:
 

Ähnliche Themen

Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
9K
Frieda+2
Frieda+2
S
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
J
Antworten
7
Aufrufe
460
juliana_la
J
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Skinny01
Antworten
46
Aufrufe
20K
Herminekatze
Herminekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben