Spulwurmbefall - Drontal oder Mibemax nehmen ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sigrid81

Sigrid81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2014
Beiträge
206
Ort
Dänemark
Hallo alle zusammen !

habe eine akute Frage betreffend Wurmbefall - genauer Spulwurm -bei einer meiner drei Katzen ( welche es ist weiss ich leider nicht , da ich den Spulwurm in Erbrochenen gefunden habe) .
Werde natürlich heute zu meinem Tierarzt fahren und nach einer Wurmkur fragen. Bei recherche fand ich 2 mögliche Mittel : Drontal und Milbemax.

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen ? (Muss ja jetzt alle drei katzen entwurmen damit wir sicher sind dass wir die wurmgefahr eliminieren ...)

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Werbung:
Sigrid81

Sigrid81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2014
Beiträge
206
Ort
Dänemark
keiner der Erfahrungen mit Drontal gemacht hat ?
 
Sigrid81

Sigrid81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2014
Beiträge
206
Ort
Dänemark
So ein kurzes Update zu meinem Spulwurmfall:

für noch mehr information zu meinen 3 katzen hier der link : http://www.katzen-forum.net/eine-ka...und-macht-es-zum-glueckstrio-hoffentlich.html

habe von meinen Tierarzt Milbemax rot ( >2kg ) bekommen und an meine 3 katzen verabreicht ( die 2 kleinen eine halbe , die grosse eine ganze ) .. nun hat sich herausgestellt wer es ist -Sophie hat den wurm ... bei den 2 anderen konnte ich nichts feststellen ( war nichts im kot , bei sophie waren es 4-5 stück ausgewachsene spulwürmer ) .
mein plan ist nun 2 wochen zu pausieren , danach tabletten , wieder 2 wochen pause und wieder tabletten .
meine frage nun : soll ich diesen vorgang mit allen 3 machen obwohl nur 1 davon die würmer hat , plus hat meine zweite kleine ( Alisa ) vor 3.5 wochen auch schon mal eine wurmkur bekommen - in der pflegestelle wo sie war ( auch mit milbemax) .

ich habe angst dass es überdosiert ist wenn ich den 2 die nichts haben diese chem. keule nochmals reindrück (speziell alisa) aber ich will auf alle fälle die würmer losbekommen. :massaker:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
5K
Leberwurst
L
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
petras
petras
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MauziundCasimir
M
H
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
Ju_Lia11
Antworten
19
Aufrufe
6K
Ju_Lia11
Ju_Lia11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben