Spulwürmer sind schuld oder doch nicht?

  • Themenstarter Desgracia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Desgracia

Desgracia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2013
Beiträge
127
Hey ihr Lieben,

seit ca. 1 1/2 Wochen wohnt unser Elefantenbaby bei uns. Die ersten Tage hat er nichts gefressen, dann plötzlich wie ein Scheunendrescher. Die ersten Häufchen waren fest, dann plötzlich Durchfall (seit Montag, also 4 Tage jetzt). Am Dienstag war ein Haargummi im Kot, ich dachte das sei vielleicht der verursacher. Woher er den verschluckt hat, keine Ahnung. Er verhält sich an sich ganz normal, gestern haben wir zum ersten Mal durch die Wohnung getobt (bitte nicht untertreiben! die Bude hat gewackelt!). So, nun hab ich heute mal wieder eine Probe zum TA gebracht und die war positiv auf Spulwürmer. Als ich dann meinte: "Ah, endlich wissen wir was es ist!", meinte die Tierarzthelferin, dass wir vorbei kommen sollen, am besten heute noch, da sie sich nicht vorstellen kann, dass der Durchfall von der so geringen Menge an Spulwürmern kommt und sie ihm dann Medikamente geben können oder so. Jetzt frage ich mich ja was sie ihm denn geben wollen außer einer Wurmkur. Und ich soll jetzt 3 Tage lang Kot sammeln, um zu schauen ob es Giardien sind.

Und meine 2. Katze soll ich auch entwurmen, oder? Sie benutzen zwar verschiedene Toiletten und haben sich bisher noch nicht berührt, aber sollte sie vielleicht mal kurz Pipi bei ihm aufs Klo gemacht haben, dann wäre sie angesteckt, oder?

Welche Wurmkur ist weniger belastend?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
b3b3
b3b3
U
Antworten
1
Aufrufe
695
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
4
Aufrufe
22K
carloS
C
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben