Spulwürmer kann ich bis morgen abend warten?

  • Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carmen1609

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
97
Ort
Wittenberge
Hallo,

Mein Kater ( 9 Monate alt ) hat eben Spulwürmer erbrochen und hat jetzt wässrigen Durchfall und meckert hier ganz schön rum.

Leider erreiche ich jetzt keinen einzige arzt.
Auch nicht unseren Tierarzt der sonst abends immer auf dem Handy erreichbar ist.

Hier bei uns in der Umgebung hat auch kein Tierarzt vor morgen Uhr geöffnet.

Reicht es wenn wir morgen gleich 17uhr bei einem sind oder müssen wir jetzt sehen wo wir noch einen erreichen?

Vg Carmen

Ps. er ist komplett entwurmt und geimpft
 
A

Werbung

Entwurmt bringt dir ja nichts, wenn er verwurmt ist. :confused:

9 Monate und wässriger DF... frisst er denn, kannst du ihm zusätzlich Wasser geben?
Warum geht morgen früh nicht? Ich würde ihn auf keinen Fall bis 17 Uhr alleine lassen, sowas kann schon schnell mal kippen.

An sich ist es kein Notfall, insofern das Tier noch aktiv ist, Nahrung und Flüssigkeit zu sich nimmt und insgesamt einen wachen Eindruck macht.
 
Also fressen tut er normal und wasser hat er die ganze zeit dazustehen. Und das trinkt er auch und er bekommt ja auch nur nassfutter.

Bei uns hier hat kein arzt vormittags auf. Die fangen alle erst 17Uhr an.
Jedenfalls die die bei uns in der umgebung sind wo ich hinkomme.
Und ich bleibe ja den Tag über zuhause habe morgen frei.
 
Ah, okay. Also, wenn er "unter Beobachtung" ist, würde ich auch erst morgen gehen und nicht damit jetzt zu einem Notdienst.
 
Habe eben erfahren das eine Tierärztin bei uns in der stadt morgen ab 14.30 bereitschaft hat hier. werde dann gleich da hingehen.

Muss ich eigentlich meine katze dann auch mitnehmen?

Und ich muss dann zu fuß gehen, sind knappe 10min weg, wie "verpacke" ich die katzen dann in ihren boxen denn es ist ja mächtig kalt draußen
 
Den Kater würde ich schon mitnehmen.
Je nachdem wie kalt es bei euch ist, würde ich eine Wärmflasche reinpacken, eine kuschelige Decke rein und eine dicke Decke außen rum.
Aber schon so, dass das Tierchen noch Luft bekommt.^^
 
ok danke für die schnellen antworten.
 
Werbung:
Ich würde keine Wärmflasche reinlegen, das ist vielen Katzen unheimlich, weil es unter ihnen nachgibt und ggf. gluckst. Wärme einfach die Decke vorher an (das kannst du natürlich auch mit Wärmflasche tun), für 10 Minuten sollte das reichen. Wenn du die Wärmflasche mitnimmst, kannst du noch mal "nachheizen", während der Kater auf dem Behandlungstisch ist.

Aber schreib doch bitte auch noch mal genau, wie viel Grad es denn nun wirklich sind - nicht dass du in USA wohnst und es um -20 Grad geht :eek:

Und ruf vielleicht vorher an und frag, ob du beide mitbringen sollst....
 
Es gibt ja auch Kirschkernkissen uä.
:D
 
  • #10
Es sind momentan so -10 grad bei uns + ziemlich starker wind, also fühlt es sich nochmal ein paar grad kälter an.

Und Kirschkernkissen habe ich auch da da würde nichts glucksen oder nachgeben
 
  • #11
Wenn ihn die Würmer bis jetzt nicht belastet haben, werden sie ihn bis morgen abend nicht umgebracht haben...

Atme tief durch, ni.m ein paar rescue globuli ( für dich) und pack den Knaben morgen mitsamt seinem wurmbauch ein und stell ihn dem ta vor
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
825
teufeline
teufeline
Nicky_29
Antworten
56
Aufrufe
24K
Nicky_29
Nicky_29
W
Antworten
11
Aufrufe
5K
Willers
W
F
Antworten
16
Aufrufe
897
FridaCarlo
F
S
Antworten
21
Aufrufe
5K
Seifenblase
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben