Spulwürmer - 2xMilbemax?

  • Themenstarter ate68
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ate68

ate68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
25
Ort
mecklenburg
Hi. meine beiden Freigänger werden regelmäßig entwurmt. Vor ca. 2 Wochen hatte meine Mascha dann ( 6 Wochen nach der letzten Milbemax) einen ekligen Spulwurm erbrochen. Síe hat gleich nochmal eine Tbl. bekommen. Nun hatte sie vor ein paar Tagen wieder typischen Husten, der denke ich wahrscheinlich wieder auf Spulwürmer hinweist und ich habe versucht herauszufinden,ob man gleich nochmal entwurmen sollte, habe aber nirgends was sicheres gefunden ( ob z.B. auch Abkapselungen mit "erwischt" werden usw) deshalb nochmal die Frage an Euch: Noch nach jetzt 2 Wóchen eine 2. Entwurmung? Gleich neide Katzen? Danke! Beate
 
A

Werbung

ich würde auf jeden fall 2 x entwurmen bei wurmbefall

und ich entwurme immer alle katzen
 
Unser Kater hatte auch Spulwürmer. Er wurde 2x hintereinander entwurmt, also nach 2 Wochen nochmal. Und er ist zu der Zeit noch reine Wohnungskatze gewesen.
Ich denke ein zweites Mal entwurmen ist schon angebracht, die Würmer könnten beim ersten entwurmen ja in so einem Stadium gewesen sein, dass sie überlebt haben.
 
ja dann werde ichs einfach so machen, danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
14K
Carino
Carino
zippie87
Antworten
11
Aufrufe
12K
zippie87
zippie87
nell&emmi
Antworten
17
Aufrufe
32K
Juik
J
Pinku
Antworten
4
Aufrufe
821
Louisella
Louisella
U
Antworten
1
Aufrufe
692
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben