Spülschwam als geignetes Spielzeug??

  • Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es hier richtig hin passt aber denke schon. Es geht um folgendes : Mein Tonker (14 Monate alt, kastriert) treibt mich ein wenig in den Wahnsinn. Er fährt total auf meine Spülschwämme ab, sobald ich auch nur mal eine Sekunde den Schwamm liegen lasse, krallt er sich den und verschwindet damit so schnell er kann.. Dabei ist es total egal ob der Schwamm trocken ist oder sogar noch IM Spülwasser liegt.. Wie meine Wohnung danach aussieht könnt ihr Euch ja denken.. Dann putze ich erst mal alles und gehe dann auf Schwammsuche..
Es kam auch öfter vor das er sich einen trockene gekrallt hat den ich nicht sofort gefunden habe am nächsten Tag war dann die ganze Wohnung voll mit Schwammstücken weil er ihn total zerfetzt hat..

Obwohl er und sein Bruder genug Spielzeug haben, Er liebt diese Ollen Dinger einfach..
Nun meine Frage, sind diese Schwämme irgendwie gefährlich?? :wow:
 
A

Werbung

Diese Schwämme sind, aufgrund der leicht ablösbaren Einzelteile, sehr gefährlich und können u. a. für Verstopfungen sorgen.
 
Ein Schwamm im Magen kann toedlich enden.
Am besten, den Schwamm an einem unerreichbaren Platz lagern, auch, wenn der nur fuer Sekunden aus Deiner Hand kommt.
Auch eben, wie Mautelix schreibt.
 
Ein Schwamm im Magen kann toedlich enden.
Am besten, den Schwamm an einem unerreichbaren Platz lagern, auch, wenn der nur fuer Sekunden aus Deiner Hand kommt.
Auch eben, wie Mautelix schreibt.

Ich bewahre die Schwämme im Schrank auf an die kommt der Kater nicht ran. Manchmal hab ich das Gefühl die beiden Tiger arbeiten zusammen, Lito macht irgendein Unsinn ich gehe nachschauen (natürlich vergess ich für diesen Moment den Schwamm weg zu packen) komme wieder und der Schwamm ist verschwunden..

Ich nehme den Schwamm ja auch immer sofort weg, wenn ich es mit bekomme.. :(
 
ich hatte dasselbe Problemchen mal mit eine Nikolausmütze, nach der die kleine süchtig war. Die hatte auch eine sehr schnell reisende Konsitzenz und daher rate ich dir auch ab, sie nochmal mit den Schwämmchen in Berührung kommen zu lassen... Das kann echt böse enden :eek:
 
An deiner Stelle würde ich irgendeine Tupperdose oder so nehmen, Luftlöcher reinbohren und deinen Schwamm immer da reinpacken. So ist auch der feuchte benutzte Schwamm in Sicherheit :)
 
Oreo macht das auch! Er klaut ja eh alles das nicht festgenagelt ist, und wehe man passt mal ne Sekunde nicht auf, dann ist der Schwamm weg.. letztens hatte ich wohl die Küchentür nicht richtig zugemacht und da hat er sich auch gleich den Schwamm gekrallt... und zerfetzt, zum Glück nicht gefressen (da muss bei ihm auch sehr aufpassen)..

Gut zu wissen wie gefährlich das ist, werde noch mehr aufpassen dass er da wirklich nicht rankommt..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
854
CATastrophic
CATastrophic
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marlene1234
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben