Sprachbausteine: Flyer, Infos und Texte zum Thema Katzen, Tierschutz, Kastration ...

T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2010
Beiträge
5.673
Hallo,

wie wäre es wenn wir (die Fories) sich mal zusammen setzten, und all unser Fremdsprachliches Wissen zusammentragen. Freie Übersetzungen von ausserhalb des Forums sind auch willkommen. (Also alles was kein Copyright-Recht auf den Texten hat).

Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft mit vielen verschiedenen Kenntnissen der deutschen Sprache (von ganz neu hier und keine Sprachkenntnisse - bis hin zu Muttersprachler von 2 oder mehr Sprachen).


Um alle zum Thema sensibilisieren zu können, wäre es doch toll, wenn es die Texte in den verschiedene Sprachen gibt.

Ich stelle mir vor, das es hier ein Thema gibt, wo man reingehen kann, oben im Titel einfach schauen z.B. nach dem Thema "Kastration - indischer Text" und da dann die jeweilige Übersetzung findet. Zu Nutzen für jedermann.

Welche Sprachen würden wir denn da zusammen bekommen?

Hier wäre dann eine Auflistung welche Texte in welcher Sprache zur Verfügung stehen würden. (jeweils mit dem Link zu dem betreffenden Posting). Würde ich machen.

Die Themen/Texte der einzelnen Infos können natürlich frei gewählt werden - aber es macht schon Sinn, sich da ein wenig abzusprechen.

z.B.
Kastrationsaktion:
- Englisch

Eine verletzte Katze gefunden - wo finde ich Hilfe?

Meine Katze ist entlaufen - was kann ich tun?
 
Werbung:
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
30.291
Welche Sprachen waeren denn da sinnvoll, und wer sollte das uebersetzen?
Spontan wuerde mir tuerkisch einfallen.
Die Vietnamesen und Russen/Russlanddeutschen koennen ja im allgemeinen sehr gut Deutsch, ebenso die hier lebenden Polen.
Asylbewerber haben normalerweise keine Tiere in den Heimen/Unterkuenften, da waere das Sprachgewirr auch etwas ueberwaeltigend.
Klar, englisch waere sinnvoll, spanisch, franzoesich und russisch sicher auch.
Aber ich sehe Probleme in der praktischen Durchfuehrung der Idee.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben