Spot on

  • Themenstarter MichiL
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MichiL

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2015
Beiträge
47
Ort
Amberg
Hallo ich habe ein riesen problem

Ich habe einen spot on floh bekämpfungsmittel auf narzissen basis aufgetragen. Da ich weiß das sowas gefährlich ist bekomm ich grad panik attacken um meime katze.

Ich hab die große dabei erwischt wie sie das vom fell geleckt hat wie sehen so veränderungs Symptome aus hab riesen angst
 
A

Werbung

Auf Narzissen Basis?
Was ist das denn?
schreib bitte mal den Namen des Mittels und den Namen des Inhaltstoffes bitte. Sonst kann man das kaum zuordnen.
Wo hast du das gekauft?
 
Oh vor lautwr panik hab ich das verwechselt die pflanze ist keine nartisse sondern eine chrysantheme

Name des produkts ardap spot-on, wirkstoff pyrethrum 5%

Da schwört mein tierarzt drauf und man kann es auch beim fressnapf kaufen wo ich es auch her habe.

Meiner katze gehts soweit gut
 
Das ist aber für Hunde?
Für Katzen ist das giftig, da solltest du schnellstens den Tierarzt kontaktieren.
 
Nein is es nicht da steht für Katzen und es ist eime katze drauf abgebildet
 

Anhänge

  • 20160304_092833.jpg
    20160304_092833.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 41
Ich habe jetzt danach gegoogelt. Du hast da völlig recht, entschuldige die Panik.

Pluspunkt von Pyrethrum ist: Wenn sie jetzt noch keine Ausfälle hat, wird wahrscheinlich nichts mehr passieren, weil das Mittel schnell flüchtig ist.

Minuspunkt: Prinzipiell ist es giftig für Katzen.
 
Der tierarzt hat gemeint sollang sie keine magen darm beschwerden wie durchfall erbrechen hat und sie sich auch so normal verhält wird nichts mehr passieren aner trotzdem noch heute und morgen beobachten
 
Werbung:
Sind nicht alle Spot-Ons prinzipiell giftig? Immerhin ist in allen Nervengift drin, um das Ungeziefer abzutöten oder irre ich mich?
 
  • #10
  • #11
Ich war eigentlich der Meinung, dass Präparate mit dem Wirkstoff wegen der toxischen Wirkung für Katzen - zumindest in Deutschland - nicht mehr zugelassen ist.:confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
8K
JackyG
J
Nadine75
Antworten
7
Aufrufe
28K
doublecat
doublecat
L
Antworten
3
Aufrufe
713
teufeline
teufeline
M
Antworten
15
Aufrufe
750
Mel-e
Mel-e
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben