Spot On - Was wenn sich die Katzen gegenseitig ablecken?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FindusLuna

FindusLuna

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2017
Beiträge
2.890
Alter
28
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig mit mir am ringen. Dobby (14 Wochen alt), sollte auch regelmässig entparasiert werden. Ich habe dafür Spot On, aber Luna leckt ihn oft ab. Wie macht ihr das mit dem Spot On, damit die sich dann nicht gegenseitig sauber lecken?

Liebe Grüsse und danke für Antworten :oops:
 
Werbung:
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
3.250
Also meine putzen sich auch gegenseitig, aber Spot on wurde noch nie gegenseitig abgeschleckt.
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
6.611
Ort
An der Ostsee
Genau deshalb gibt es keinen spot on bei uns. Unsre Kater putzen sich gegenseitig, da ist mir die Gefahr viel zu groß. Zudem bin ich bei der Wirkung von Spot ons mehr als skeptisch. Plus, es ist pures Gift was man da auf die Katze tut. Mein Kater reagiert mit kötzeln, Durchfall und Apathie auf spot on.
Da gibt es auch andere Lösungen.
 
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
1.349
Probier es mit Comfortis oder der Kombination aus Program und Capstar. Das sind Tabletten bzw. Spritzen.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
13.589
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig mit mir am ringen. Dobby (14 Wochen alt), sollte auch regelmässig entparasiert werden. Ich habe dafür Spot On, aber Luna leckt ihn oft ab. Wie macht ihr das mit dem Spot On, damit die sich dann nicht gegenseitig sauber lecken?

Liebe Grüsse und danke für Antworten :oops:


Hat er denn Freigang oder warum soll er ständig dieses Zeugs bekommen?
 
Cheers

Cheers

Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2019
Beiträge
76
Ich habe beide gefüttert und dann mit den flauschies vorher ausgiebig gespielt, dass sie richtig müde waren. Dann das Spot on drauf (die beiden hatten ein Floh Problem mitgebracht als sie hier eingezogen sind vor 5 Wochen).
Die nächsten Stunden solltest du sie dann beobachten. Wenn sie schlafen, können sie sich ja nicht ablecken und wenn sie doch anfangen damit, einfach ein Stück auseinander setzen.
Meine beiden putzen sich aber eh kaum gegenseitig (komisch?).
 
FindusLuna

FindusLuna

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2017
Beiträge
2.890
Alter
28
Ort
Schweiz
Hat er denn Freigang oder warum soll er ständig dieses Zeugs bekommen?

Noch nicht, es geht auch nur um alle 6 Monate einmal entwurmen und entflohen. Aber ich mache mir da eben Gedanken, auch künftig, wenn er dann raus darf, wie ihr das macht. Ich werde mich Mal nach Alternativen umsehen, aber bin auch froh, dass es Erfahrungen gibt, wo nicht abgeleckt wird :oops: Weil Luna nimmt Tabletten nicht, egal wie ich ihr das untermische... Ich kann sie ihr schon reinstopfen, aber wenn möglich möchte ich das vermeiden :oops:

Danke für eure Hilfe!
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
6.611
Ort
An der Ostsee
Gibt ein paar Tricks Tabletten unterzuschmuggeln, meine mögen die z.b. auch gar nicht.
Aber ich würde dir auch Capstar und Program empfehlen und auf das Teufelszeug namens spot on zu verzichten ;)

lg
 

Ähnliche Themen

Antworten
83
Aufrufe
16K
Mika2017
Mika2017
Antworten
4
Aufrufe
12K
seven
Antworten
11
Aufrufe
356
Petra-01
Petra-01
Antworten
9
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben