Spirit's Zahn-OP

  • Themenstarter flake
  • Beginndatum
F

flake

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
33
Heute war der Tag, an welchem Spirit nun endlich ihre verfaulten Zaehne raus bekommen hatte.

Ich hab mir grosse Sorgen gemacht, da Spirit nicht mehr die juengste ist, doch zum Glueck ist alles gut gegangen:D:D Ich glaub sie konnte meine Sorge um sie richtig spuehren, denn sie hat die Nacht keine Minute weg von meiner Seite verbracht. Am morgen wurde ich sogar mit einer sanften Rueckenmassage geweckt:aetschbaetsch1:

Um 8 Uhr ging es dann zum Tierarzt und um 9.30Uhr wurden ihre Zaehne behandelt. 2 mussten rausgezogen werden, weil die nicht mehr gerettet werden konnten. Viel Zahnstein wurde entfernt und danach die Zaehne poliert.

Um 13Uhr hat der TA angerufen und mitgeteilt, dass alles gut ging, Spirit jedoch noch an einem "drip" haengt um ihre Nieren zu unterstuetzen.

Um 18.10Uhr durfte ich sie abholen gehen. Die suesse Maus sieht irgendwie jetzt schon besser als zuvor aus:pink-heart:

Ich habe dann gleich noch einen Abstrich von dem Mund und einen weiteren Bluttest machen lassen, um zu sehen ob sie nun tatsaechlich diese cat flue hat, Katzenschnupfen? Bald kann mir der TA sagen, was es genau ist, ob was dagegen gemacht werden kann, ob es fuer andere Katzen ansteckend sein wuerde usw....

Bin schon mal auf die Ergebnisse gespannt.

Aja, musste fuer die heutige Behandlung ganze 500Pfund bezahlen:eek::eek:
(ich wohne in England)

LG

Sabrina
 
A

Werbung

Ich freu mich, daß wohl alles so gut gelaufen und daß Spirit wieder fast aufm Posten ist. So eine OP ist nicht grad mal ein Spaziergang im Park, neee. Das ist immer eine sehr belastende und anstrengende Sache.

500 $ ist eine stolze Summe, au weia :(

Ich drück weiter die Daumen, daß alle jetzt laufenden Tests negativ sind und Ihr Euch erstmal zurücklehnen und aufatmen könnt.
Erzähl mal, wie es mit dem neuen Kaugefühl geht, ob sich viel ändert im Futterverhalten, ja?

Weiterhin alles, alles Gute!

Zugvogel
 
Hallo Zugvogel

Klar werde ich alles erzaehlen:)

Der TA sagte, dass ich Spirit heute gekochtes Huhn fuettern soll. Was ich auch sofort getan hab als ich zu Hause war. Es dauerte nur wenige Minuten und die Stuecke waren weg. Hatte wohl grossen Hunger.

So gegen 9Uhr habe ich ihr dann nochmals ein bisschen Chicken gekocht was sie auch wieder alle aufgegessen hat. Freut mich zu sehen,dass sie schon was isst.

Ab morgen soll ich dann laut TA Nassfutter fuettern und erst mal kein Trofu mehr fuer die naechsten 7Tage. Zudem 2 Antibiotika Pillen am Tag fuer eine Woche und muss danach nochmals mit Spirit zu einem Check up vorbei um zu sehen ob sich die Zahnfleischentzuendung ein bisschen gelegt hat.

Der TA hat versucht mich vor einer Stunde anzurufen, da er schon einige Resultate hat, war aber mit meiner Mutter am Tel und konnte nicht antworten. Werde morgen gleich mal bei ihm anrufen.

Gute Nacht ihr lieben.

Sabrina
 
Ahhh, wie gut Krankenkost doch schmecken kann
lecker.gif
Und später dann mal einen rohen Hühnerflügel anbieten ;)

Trofu würde ich weiiiiiitestgehend von Speiseplan streichen, ist eh nur Vogelfutter und tut auch Katzenzähnen nicht gut
kotz.gif


Wurde denn mal ermittelt, wodurch die Zahnentzündung entstanden ist?

Weiterhin alles alles Gute!

Zugvogel
 
Hi Zugvogel

Wurde denn mal ermittelt, wodurch die Zahnentzündung entstanden ist?

Ich habe einen Abstrich machen lassen, sollte mir bald gesagt werden.

Die ersten Blutprobe-Resultate konnte man mir am naechsten Tag gleich sagen und waren zu Glueck negativ (ich weiss leider nicht mehr auf was Spirit alles getestet wurde, so alles, was man eine Katze testen kann)

Jetzt muessen die nur noch auf die Ergebnisse von dem Flu Virus (Grippevirus?) warten. Leider denke ich aber, dass der nicht auch negativ ausfallen wird:sad: Sie hat ja diesen ueblen Schnupfen und ab und zu dieses entzuendete Auge, da muss ja irgendwas dahinter stecken??

LG

Sabrina
 
Hab noch was vergessen:

Spirit schien heute sehr verstopf zu sein, ich nehme an vom Antibiotika. Kann ich irgendwas fuer sie tun? Ich geh jetzt ab und zu mit einem Becher voll Wasser zu ihr hin,damit sie mehr trinkt.

LG

Sabrina
 
Flu Virus ist vielleicht eine Abkürzung für Influenza-Virus?

Für mich hört es sich an, als sei da die typische ZFE mit allen Begleiterscheinungen am Wüten.
Kannst Du mal fragen, ob auch da nach einem Erreger getestet wurde, z.B. vom Schnupfen und Augenentzündung?

Zugvogel
 
Werbung:
Bloede Frage, was ist ZFE ausgeschrieben?
 
Einer der Tests war fuer den Calicivirus. Das Resultat dafuer habe ich aber noch nicht.
 
  • #10
Hi Flake,

ZFE = Zahnfleischentzündung
 
  • #11
Wenn man in diesem klick mich, ich bin ein Link die Werbung außen vor läßt, sind über etliche Krankheiten recht brauchbare Informationen zu lesen, auch zur Caliciinfektion.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gwion
G
A
Antworten
6
Aufrufe
550
JuliJana
JuliJana
P
2
Antworten
25
Aufrufe
982
FindusLuna
FindusLuna
B
Antworten
7
Aufrufe
653
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben