Spielzeug zum zerfleischen

  • Themenstarter Lord
  • Beginndatum
Lord

Lord

Gesperrt
Mitglied seit
18. April 2019
Beiträge
1.110
Meine beiden sind ja jetzt schon neun Monate. Wegen Erich geht der Verbrtauch an Spielangel-Zubehör extrem in die Höhe, da er die Beute nach dem Fangen wegschleppt und dann sehr gern zerfleischen will. Das Fangen scheint ihm nur Mittel zum Zweck zu sein.
Leckerlies oder Lob will er dann nicht.
Da ich ihm die Beute dann wegnehme und wir weiter spielen, eignet er sich immer mehr an, die Beute noch schneller zu zerlegen. Inzwischen zerpflückt er die Federangeln bzw. die Anhängsel schon während dem Fangenspielen.

Da die Teile auch Plastik, Farbe und Klebstoffe enthalten und ich ihm auch den Spaß am Zerbeissen gönnen will ,würde ich ihm Gern selbst die Beute basteln.

Ich habe an junge Ast-Stückchen verschiedener Bäume, Naturfedern und Pappe gedacht. Er frisst das ja nicht, sondern spuckt es aus, bis auf die Federn. Die würde er wohl fressen, was in Maßen aber wohl unbedenklich ist. Das ganze würde ich mit Katzenminze aromatisieren.

Gäbe es da irgendetwas zu bedenken?
 
A

Werbung

Ich hab für Elli Reit,- und Longiergerten, nicht weil sie aller zerfleischt, sondern eher für mich, weil es die in diversen längen gibt und ich wegen meines Rückens schon bewegungseingeschränkt bin, so brauch ich mich noch immer beim spielen so bücken. Sie liebt die Teile und in den beweglichen Ansatz hab ich dann einfach einen Knoten gemacht, das sie besser zulangen und halten kann.

Die Teile sind echt unverwüstlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lord
Ich hab für Elli Reit,- und Longiergerten, nicht weil sie aller zerfleischt, sondern eher für mich, weil es die in diversen längen gibt und ich wegen meines Rückens schon bewegungseingeschränkt bin, so brauch ich mich noch immer beim spielen so bücken. Sie liebt die Teile und in den beweglichen Ansatz hab ich dann einfach einen Knoten gemacht, das sie besser zulangen und halten kann.

Die Teile sind echt unverwüstlich ;)
Danke für den Tipp, das hört sich wirklich gut an (y)
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben