Spielzeug wird ständig im Wassernapf versenkt

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Hallo,

seit ein paar Tagen haben Sir James und Shanna-Kira eine neue Beschäftigung entdeckt. Jegliches Spielzeug wird ganz gezielt im Wassernapf versenkt.

Erst dachte ich es sei zufällig passiert als der Lederwedel im Napf lag. Nachdem ich aber immer öfters den Wedel und anderes Spielzeug aus dem Napf fischen musste, habe ich die zwei mal beobachtet:

Einer schleppt irgendwas (bevorzugt aber den Lederwedel) an und versenkt es feierlich im Wassernapf. Dann vollführen beide eine Art Indianertanz um den Napf herum. Sie schleichen zusammen in langsamen Bewegungen um den Napf herum und beäugen das Ding im Wasser.:eek:

Was machen die beiden denn da??? Ich hab keine Erklärung dafür.....

LG
Martina
 
A

Werbung

Hallo,

seit ein paar Tagen haben Sir James und Shanna-Kira eine neue Beschäftigung entdeckt. Jegliches Spielzeug wird ganz gezielt im Wassernapf versenkt.

Erst dachte ich es sei zufällig passiert als der Lederwedel im Napf lag. Nachdem ich aber immer öfters den Wedel und anderes Spielzeug aus dem Napf fischen musste, habe ich die zwei mal beobachtet:

Einer schleppt irgendwas (bevorzugt aber den Lederwedel) an und versenkt es feierlich im Wassernapf. Dann vollführen beide eine Art Indianertanz um den Napf herum. Sie schleichen zusammen in langsamen Bewegungen um den Napf herum und beäugen das Ding im Wasser.:eek:

Was machen die beiden denn da??? Ich hab keine Erklärung dafür.....

LG
Martina

jaaaaaaa unsere beiden sind Zwillinge.. ich bekomme alle Mäuse, Socken, Taschentuchpackungen etc. immer schön nass auf die Couch gelegt.. lol
 
Ja, aber warum machen die das? Aus Spaß an der Freude oder steckt da sonst was dahinter?
 
Meine Coonies schmeißen auch alles in den Wassernapf, da liegen täglich die armen ertrunkenen Fellmäuse. Manchmal schmeißen sie die aber auch im hohen Boden wieder raus und dann tropfnass durch die Bude :D
Witzigerweise sammeln meine unsichtbaren Spanier sämtliches Spielzeug in den leeren Freßnapf, da liegt früh alles drin.

Erklärung kann ich keine geben, die hätte ich selber gern.
 
Hier wird auch alles im Brunnen gebadet,
wieder rausgefischt und pitschnass mir ins Bett gelegt.
Warum
fragezeichen.gif
 
wenn mein Besuch mal vergisst den Klodeckel runter zu machen (Männer und Jungs *Augenverdreh*), dann landet auch gerne alles im Klo und wird von da aus nass durch die Wohnung geschleppt.. iiieeehhh
 
wenn mein Besuch mal vergisst den Klodeckel runter zu machen (Männer und Jungs *Augenverdreh*), dann landet auch gerne alles im Klo und wird von da aus nass durch die Wohnung geschleppt.. iiieeehhh

Dann sei aber froh, daß die Miezen nicht spülen - sonst wär noch alles verstopft :D
 
Werbung:
also Felix hat ja schon ein paar mal reingepischert.. wenn er noch spülen könnte... lol..

da lagen schon nasse handtücher, wischmobs, Geschirrtücher, BH's , einfach alles drin.. lol
 
Na dann bin ich ja froh, dass andere das auch machen:D Da klingt dass bisschen Spielzeug im Napf bei uns ja noch harmlos... Aber wer weiß was noch kommt.

LG
Martina
 
  • #10
Bei uns siehts genauso aus..der Balkon liegt ewig voller nasser Mäuse und Stinkekissen zum trocknen.:rolleyes:

Hat da denn niemand eine Erklärung für?
 
  • #11
In den Wassernapf hat meiner sein Spielzeug zum Glück noch nicht versenkt. Womöglich weil er weiß, dass er es aus dem halben Goldfischglas (aus dem 'normalen' Napf wollte der Herr nicht so gern trinken) nicht mehr herausbekäme. Dafür liegt seit ein paar Wochen immer die gleiche abgewetzte Fellmaus im Futternapf. Ich habe mich schon gefragt, ob er das neue Futter nicht mag, aber das kanns nicht sein, denn er frisst gekonnt daran vorbei.

Was macht ihr denn bei solchen Fällen, wenn er es einfach darin liegen lässt? Rausnehmen und wo anders hin bringen als Herausforderung? Oder die bezwungene Beute besser gleich im Napf liegen lassen?
 
  • #12
Als unappetitliche "Zugabe" hat Sir James auch noch den größten Spaß dabei, den Federwedel stolz im Katzenklo zu versenken:oha:
 
  • #13
Als unappetitliche "Zugabe" hat Sir James auch noch den größten Spaß dabei, den Federwedel stolz im Katzenklo zu versenken:oha:

Kenn ich! Mitchy schleppt alles mögliche mit ins Klo. Am liebsten eine sehr sehr große Badrian Ratte

Mitchy legt auch gerne mal ne Maus in einen Futternapf. Die hole ich da immer raus.

Und Mogli testet alle seine Spielsachen auf Wassertaug(ch)lichkeit. Gerne klaut er auch mal etwas aus meiner Tasche. Somit finde ich ab und zu mal ein Päckchen Kaugummi oder Tempotaschentücher im Wassernapf. Dazu muss ich sagen, dass meine Wassernäpfe ca. 2,3 Liter Wasser fassen. Somit hat Mogli da wirklich reichlich Möglichkeit sich auszutoben...
 
  • #14
Die große Frage ist immer noch, warum tun die denn das ???????

Ich würde schon gerne den "Sinn" dahinter verstehen:confused:
 
Werbung:
  • #15
Campino macht das auch, aber v.a. wenn er zuvor recht lange und intensiv mit der Maus / der Alukugel gekämpft hat...
Nach dem Motto "Seht her ich hab das störrische Ding doch erlegt" :D
Am Tollsten ist es jedoch meine Tampons im Wassernapf zu versenken, da dann die Plastikhülle wie von alleine aufplatzt und man das Ding zerfetzen kann :grr:
 
  • #16
Am Tollsten ist es jedoch meine Tampons im Wassernapf zu versenken, da dann die Plastikhülle wie von alleine aufplatzt und man das Ding zerfetzen kann :grr:

Gröhl!!

Das haben wir als Kinder auch gern gemacht.. Was für ein Spaß muss das für die Katzis sein, wenn sie das Teil dann noch zerfleddern können! :muhaha:

Bei uns wird kein Spielzeug versenkt. Fellmäuse sind nur interessant, bis sie alle gleichmässig auf dem Teppich verteilt sind. Dann werden sie erst wieder beachtet, wenn ich sie in die Höhle vom Kratzbaum geräumt habe.. denn dann müssen sie ja wieder auf dem Teppich verteilt werden. :p

Federangeln u.ä. werden nach dem Spielen immer im Schrank versteckt, damit sie beim nächsten Mal wieder interessant sind. Dass ich sie damit auch vor Wassernapf und KaKlo schütze, war mir bisher noch gar nicht bewusst. :D
 
  • #17
. Dazu muss ich sagen, dass meine Wassernäpfe ca. 2,3 Liter Wasser fassen. Somit hat Mogli da wirklich reichlich Möglichkeit sich auszutoben...

Um Himmels Willen!:aetschbaetsch2:

Warum stellste Deinen Miezen dann Badewannen auf? Solln die schwimmen lernen???

Ich hab zwar auch große Näpfe, aber nicht für Wasser - meine Bande würde nämlich drin baden!!!
 
  • #18
Geschickte Katzen brauchen zum Tampon-Knacken keinen Napf: sie lutschen sie einfach auf. Milli macht das mit einer Hingabe...ich werde nie wieder Besuch in die Wohnung lassen, weil unter jedem Kissen ein aufgequollener Tampon liegt *seufz*
 
  • #19
Wie geil, da bin ich doch nicht die einzige die denkt Katze ist verrückt:D

Zunächst hat Wisky, die alte Dame bei uns, immer so kleine Schnippsel im Wasser getunkt wieder rausgeholt und dann daran geschlabert. Steckt gelegendlich auch mal gern die Pfote rein und sabbert das Wasser ab ODER die Krönung war, schmeiß einfach mal den schweren Pot komplett um auf Parkett:grr:
-wir wohnen zur miete nur so mal nebenbei:sad:-

ABER jetzt das höchste der Krönung, Zaza spielt wie willt mit den Mäusen rupft und zupft, zehrt und quitscht und dann ab in den Wasserpot und klitschnass über das Parkett:grummel:

Ich habe die Vermutung, dass vielleicht durch das Nasswerden, die Mäuse oder Gegenstände aufgeweicht werden und besser zum zerlegen sind. Vielleicht läuft das in der Natur genauso:verstummt:

Vor 2 Tagen bin morgens augestanden hörte nur noch ein dauerquicken aus den Fressnapf, Maus ersoffen, Zaza ganz stolz:aetschbaetsch2:
 
  • #20
...wir haben hier u.a. so kleine Softbälle in gelb, grün, rosa usw. die sind so schön weich und man kann die super im Mäulchen umhertragen...u.a. auch seeeehr gerne in den Wassernapf, wo sie sich dann richtig schön vollsaugen...danach dann noch schnell im KaKlo paniert (feines Klumpstreu) und im Haus verteilt :aetschbaetsch2:
Ich sage Euch, diese Dinger machen sich absolut spitze unter'm Fuss...morgens...wenn man es Eilig hat...alles nass...Pampig-Klebrig unter der Socke :massaker:
Wenn Du die Dinger dann anfässt...prima...Matsch-Schleimig...geht super wieder sauber zu machen...kann ich nur jedem Empfehlen...ist ein einmalig schönes Hautgefühl :grummel: ...und so super wieder aus'm Spülbecken zu entfernen der Matsch-Pamp-Kleb-Katzenstreuschleim :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben