Spieltrieb oder Aggression?

  • Themenstarter roseshakur
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggression spieltrieb verhalten
R

roseshakur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2011
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

mein Kater ist jetz 2 1/2 Jahre alt und seit Mai 2010 bei mir (also "gebraucht" übernommen :D). Seit einigen Monaten springt er mich abends im Bett an, wenn ich das Licht ausmache und mich dann auf die Seite drehe, und versucht zu beißen. Allerdings kann ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen, weil er erst schnurrt und schmust, und erst wenn ich mich zum Licht rumdrehe, um es auszumachen, "ausflippt". Wenn er beim Lichtausmachen nicht dabei ist, passiert nichts und er kommt ganz lieb ins Bett schlafen.

Was kann das denn sein? Spieltrieb oder Aggression?

Ein Freund meinte, dass das Verhalten etwas mit dem dritten Lid zu tun hat, sodass er sich nicht so schnell an die Dunkelheit gewöhnt und sich dann erschreckt, aber das habe ich auch probiert und das Licht einfach angelassen. Hilft aber leider nichts - sobald ich mich umdrehe springt er mich an.

Vielen Dank für Eure Ideen

LG
 
A

Werbung

Hast du nur diesen einen Kater? Dann ist das sein Problem.
Der ist jung, der will spielen und toben und Gesellschaft haben.
Wenn du ihm keine Gesellschaft besorgst (zweiter Kater, ähnliches Alter - KEIN Kitten - ähnliches Spielverhalten), dann wird der sich noch ganz Macken einfallen lassen. Unsauber werden, zum Beispiel.
 
Beides......................ich schätze es ist eine Spielagression
 
Also, dass er unsauber wird mag ich zu bezweifeln, weil er sehr sehr reinlich ist und noch nicht mal anfangs, als er nicht unter der KOmmode rauskommen wollte, irgendwo hin gemacht hat (zum Glück :))

Ich habe auch schon überlegt, ob er nicht ausgelastet ist und ich eine zweite Katze oder einen zweiten Kater dazu nehme, weil er auch nicht raus geht (außer manchmal auf den Balkon). Aber dann müsste er mich doch immer anspringen, wenn ich ins Bett gehe und nicht nur, wenn er dabei ist. Wenn er nicht dabei ist, ist alles gut. DAs ist was ich nicht verstehe :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
903
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L
K
Antworten
0
Aufrufe
350
KatzenMamaBKH
K
E
Antworten
7
Aufrufe
630
JuliJana
JuliJana
Jutta U.
Antworten
25
Aufrufe
3K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben