Spielmäusen den Schwanz abfressen

  • Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2016
Beiträge
4.051
Ort
Berlin/Leipzig
Liebe Foris,

meine beiden Jungs lieben Spielmäuse! Allerdings frisst Butzi immer deren Schwänze wenn man nicht aufpasst. Da meine Eltern ihn nicht ständig beobachten wollen, wenn ich nicht da bin, habe ich erstmal alle Spielmäuse wieder eingesammelt. Allerdings spielen sie doch so gern damit :(
Gibt es vielleicht Spielmäuse wo es unbedenklich ist, wenn der Schwanz gefressen wird?
Unsere Spielmäuse sind meist aus Stoff mit nem Schwanz der dem Material von Schnürsenkel ähnelt. Min. 2 Schwänze hat er schon auf dem Gewissen und mir damit min. 10 Jahre meines Lebens geraubt :mad:

Schnürsenkel selbst lassen ihn übrigens kalt, trotz des selben/ähnlichen Materials.
 
A

Werbung

Die einzige Lösung ist dass du schneller bist als die Katze, sprich abschneiden vorm spielen. Es spielt sich genauso nett mit schwanzlosen Mäusen ;)
 
Die einzige Lösung ist dass du schneller bist als die Katze, sprich abschneiden vorm spielen. Es spielt sich genauso nett mit schwanzlosen Mäusen ;)

Ja das hab ich auch schon versucht, aber ohne Schwanz sind die Mäuse plötzlich total uninteressant und zwar für beide :(
 
Ja das hab ich auch schon versucht, aber ohne Schwanz sind die Mäuse plötzlich total uninteressant und zwar für beide :(

Das ist dann Pech.
Vlt gewöhnen sie sich dran, ich schneide immer ab und empfehle das auch.
 
Schade. Dachte vll gibt es Spielmäuse bei denen es unbedenklich ist, wenn man den Schwanz frisst :(
 
Nur wenn der schwanz eine kaustange ist ;)
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LaDolceVita
L
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben