Spielkumpel für Mäxchen gesucht,nach Möglichkeit in NRW

ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
261
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann uns der ein oder andere ja von Euch helfen,wir sind am überlegen unserem Kater Mäxchen einen(Spiel)Kumpel zu holen,vielleicht hat es ja auch einer von Euch in der Rubrik``Katzen Sonstiges``gelesen.
Hier mal der Steckbrief;




Steckbrief Gesuche:

Ich suche..

Anzahl Katzen:1 Kater
Alter:In Mäxchens Alter,also so um die zwei Jahre
Geschlecht:männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung mit Katzennetz-Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe:Der Neuzugang sollte nach Möglichkeit nicht aussehen wie der Felix Kater aus der Werbung,da so auch Sternenkater Felix aussah,das wäre zur Zeit einfach noch zu schmerzhaft für mich

gesuchter Charakter:er sollte mit Mäxchen spielen,toben,halt was Katers so machen,aber dabei meine Sarah in Ruhe lassen




Behinderungen vorstellbar?:Jein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):Kein Kitten,da ich Angst habe das er sich das von Mäxchen abguckt wie man Sarah auflauert!



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:Eine Seniorkatze und ein Action-Kater

Wenn ja:
Alter:Sarah:10J. Mäxchen 2 J.
GeschlechtW/M:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Sarah:ruhig spielt hin und wieder,nur lieb
Mäxchen will am liebsten den ganzen Tag bespasst werden,weswegen er hin und wieder Sarah zum spielen auffordert,was Sarah aber nicht möchte,er hat früher auch versucht Sternenkater Felix niederzuwresteln,deswegen glaube ich das ihm ein Kater gut tun würde!


andere Tiere vorhanden?:Nein


Wohnung oder Haus?:Eigentumswohnung mit Balkon mit Katzennetz und tierlieben Nachbarn!
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Balkon mit Netz
Kinder?:Nein
wenn ja: Alter der Kinder:


Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Hallo Claudia,

ich kenne diesen Kater nicht, aber er befindet sich auf einer Pflegestelle in NRW (Dortmund) und die Orga ist auch im Forum anwesend.

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/moofy

"Der kleine Moofy hat sich gut eingelebt, er ist aber nach wie vor dem Menschen gegenüber sehr schüchtern.

Mit den Katzen in der Pflegestelle versteht er sich super und er lernt auch viel von ihnen. War es anfangs noch so, dass er immer weglief, sobald man sich näherte, lässt er sich mittlerweile auch anfassen. Hektische Bewegungen mag er nicht, dann hat er Angst. Aber wer weiß auch schon, was dem armen Kerl auf der Straße so widerfahren ist.

Das operierte Auge hat auf jeden Fall Sehfähigkeit. In ein paar Wochen werden wir prüfen lassen, ob das andere Auge operiert werden sollte. Er wird seit Dezember 2013 behandelt, aber wirklich besser wird es nicht. Aber er ist lebenfsfroh, tobt gerne mit den anden und ist sehr sozial mit ihnen."


Vielleicht einfach mal anschreiben und nachfragen :)

Die Ansprechpartnerin: http://www.katzen-forum.net/mitglieder/12000-katzenhilfe-ohne-grenzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
261
Danke Claudia,
hab grade auch nochmal in dem anderen Thread was geschrieben-ich geh mal gucken!

Danke:pink-heart:
 
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
261
Hallo Kriissi,
lieben dank,das ´´Problem´´ist nur:
Ich möchte mir den Kater vorher angucken,das wäre da ja nicht gegeben,leider!

Trotzdem lieben Dank auch an Dich!!
 
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
261
Danke Anja,
ich behalte die beidem im Hinterkopf,habe grade zu der Dame Kontakt aufgenommen die Moofy vermittelt.

Vielen lieben Dank auch an Dich!
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.764
Alter
56
Ort
Niedersachsen
Danke Anja,
ich behalte die beidem im Hinterkopf,habe grade zu der Dame Kontakt aufgenommen die Moofy vermittelt.

Ach super:yeah:Ich drücke die Daumen, dass es mit Moofy passt. Er hat es auch ganz doll verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
261
Danke liebe Anja,
ich und die Dame bei der Moofy lebt,telefonieren morgen miteinander!
Wenn Ihr mögt,halte ich Euch auf dem Laufenden!

Nochmals an Euch alle:Ganz,ganz vielen Dank!
 
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
261
  • #10
Hallo,
erstmal nochmals Danke an Euch alle für Eure Hilfe!

Moofy ist gestern bei uns eingezogen,ich berichte dann im anderen Thread weiter,okay!!!

vielen Dank nochmal an Euch!!!
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.764
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #11
Oh wie schön:yeah:

Nun suche ich erstmal den anderen Thread:D
 
Werbung:
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
261
  • #12
Hi,
der ist in der Rubrik´´Katzen Sonstiges``

Ich plonde Nuss weiss leider nicht wie man verlinkt,tut mir leid!
 

Ähnliche Themen

Floechen
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
W
  • wildpfote
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
MelX
P
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ari123
M
  • martina021983
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
C
Antworten
2
Aufrufe
704
Catwoman87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben