Spielkamerad gesucht

  • Themenstarter Calimero&Pepito
  • Beginndatum
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.973
Alter
34
Nachdem ich ja leider vor einer Woche meinen 2. Kater habe gehen lassen müssen, suche ich nun für Pepito wieder einen Katerkumpel.
Pepito wurde nun auch komplett getestet, dass er gesund ist. Aktuell steht noch der Augenabstrich aus, dieser kommt die Tage noch.

Mir wäre bei dem neuen Kater wichtig, dass er auf FIV und Felv getestet ist und im Vorfeld keine großen Erkrankungen hatte.
Da war es mir nun doch mit meinen beiden am Anfang sehr viel und auch möchte ich nicht noch einmal ein Risiko eingehen und würde so schnell einen weiteren Verlust eines geliebten Tieres einfach nicht verkraften.
Daher kommt auch der eigentlich schon "gefundene" Kater nicht mehr in Frage :(

Wir suchen:

Anzahl Katzen: 1
Alter: 6 Monate bis 1 1/2 Jahre
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung 65qm

evtl. Rasse/Fellfarbe: nicht unbedingt schwarz/schwarz- weiß und kein ganz langes Fell (da leider die Gefahr der Allergie)
gesuchter Charakter: verspielt, zutraulich, raufbereit, gut sozialisiert



Behinderungen vorstellbar?: ??
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): sollte nicht zu dominant sein



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 1
Alter: 10 Monate (*03/15)
Geschlecht: Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, rauft auch mal gern, verschmust, sozial, sehr anhänglich (wobei dies erst, seit er alleine ist)

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, gesichtert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Falls noch Fragen da sind, immer her damit:) Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, nehme aber auch gere in Kauf für den Kater etwas zu fahren.

Liebe Grüße

Lisa
 
A

Werbung

Auch hier möchte ich meinen 2 Katerchen vorstellen:

Bennit


24161643cb.jpg


Thiago


24161927yl.jpg


Die beiden sind ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt, erstgeimpft, Fiv/Felv negativ getestet (allerdings nur Schnelltest)

Beide sind verspielte Raufekaterchen, aber keine Aufdreher. Sie stammen aus einer aus dem Ruder gelaufene Hofkatzenhaltung, wurden dann eingefangen und in einem kleinen Gehege notuntergebracht, von wo aus ich sie dann zu mir holte. Gesundheitlich sind sie topfit. Ich hab bei keinem Kätzchen aus der Gruppe je irgendwelche Anzeichen für Schnupfen oder sonstwas bemerken können.

Bennit ist noch etwas schüchtern den Menschen gegenüber, kommt jetzt aber gut, ich denke noch 1-2 Wochen, dann ist er zahm. Er ist im Wesen etwas unabhängiger als Thiago. Thiago läßt sich bereits schnurrend streicheln, zwickt aber manchmal noch in die Hand, wenn er unsicher ist, das wird sich aber mit zunehmender Sicherheit noch geben. Thiago ist denk ich nen kleines Sensibelchen und braucht und sucht Führung und die Nähe der anderen Katzen zum orientieren.

Ich vermittle Deutschlandweit. Falls du also Interesse an einem der beiden hast, dann bitte melden :)
 
Hallo Lisa,
Tut mir sehr leid, dass du solch einen Verlust hattest :(
Umso schöner, dass du deinem Kater wieder einen Kumpel anbieten möchtest.

In unserer Pflegestelle in Huisheim sitzen zwei top soziale Jungkater, Malta und Nek.
Die beiden sind ca April 2015 geboren, ursprünglich aus Polen. Beide sind komplett geimpft, haben einen Chip und EU Pass, natürlich kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Kann dir gern später Bilder vom PC aus senden, wenn du mehr wissen möchtest. Handy streikt leider.
Vermittelt werden sie mit Vorbesuch, Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein Spanische Tiere e.V.
 

Anhänge

  • Pic 265.jpg
    Pic 265.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 37
  • Pic 325.jpg
    Pic 325.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja sie ist kein Kater, allerdings garantiert raufig sonst würde sie meine andere Pflegenase Zoey nicht so nerven :oops: Zumal sie mit ihren Brüdern auch wild rumgekullert ist.

Soziale Schmusemaus Joy:

24072666yy.jpg


Aktuell ist sie 5 Monate, heute ist die Erstimpfung (ihre Brüder waren noch am kränkeln) und nächste Woche wird sie kastriert.

Vielleicht verliebst du dich ja?
 
Danke schon einmal für eure Antworten.

Zu Zwei habe ich schon Kontakt aufgenommen, möchte vorab gerne mehr erfahren. Die Entscheidung, welcher es wird, muss ja gut überlegt sein.

Werde auch hier am Freitag ins Tierheim fahren und schauen, was dort für Katzen sid.

LG
 

Ähnliche Themen

M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
899
Juik
J
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben