Spielideen für "Angelfans"?

  • Themenstarter Steffi_S
  • Beginndatum
S

Steffi_S

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben,
hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Ich hab das Gefühl das meinen beiden oft extrem langweilig ist hab aber noch nichts gefunden, mit dem ich sie beschäftigen kann.
Die beiden sind total scharf auf die Katzenangel und damit wird auch jeden abend fleißig gespielt - geht aber natürlich nur mit mir zusammen.
Laut Vorbesitzerin ist Laila total scharf auf Bälle - hab inzwischen ein riesiges Arsenal an Plastik, GUmmi und Sisalbällen (mit und ohne Geklapper). Das interessiert sie allerdings so absolut gar nicht.
Der eine Ball wird mal eher durch Zufall durch die Gegend gerollt aber Begeisterung geht anders.
Will demnächst mal ein Fummelbrett basteln, das könnte Laila gefallen, bei Dimi glaub ich eher nicht das er sich davon begeistern lässt.
Wer von euch hat Angelfans und was könnt ihr noch empfehlen?
Und zum thema Fummelbrett: Lasst ihr die komplett stehen oder packt ihr sie immer nur mal zum spielen raus damit sie ihren Reiz nicht verlieren?

Wäre über Ideen udn Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Also was bei uns super gut ankommt:

- Softbälle http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/36668
- Kartons
- Tüten (natürlich so aufgerissen, das nichts passieren kann)
- Papier aus den Kartons ( darunter verstecken sie sich und rennen so durch die Wohnung :) das ist zum schießen!)
- Paketbinder
- Alufolie
- kleine Stoffmäuse

Eigentlich alles was man so zu hause hat!:yeah:
 
Hallo Stine,

danke für die Tipps.
Solche Softbälle hab ich auch - da ssind die einzigen die ab und an mal angeschubst werden. ;)
Karton steht seit ner halben Stunde - finden sie super (da fällt mir bestimmt noch was ein mit Löchern und stapeln^^)
Ich hab hier ne Ikea Tüte rum liegen, die findet Laila ganz cool, weil die so schön knistert - leider wirds unspektakulär wenn die "plattgelegen" ist. Hab schon überlegt die mit Draht oder so zum Tunnel umzufunktionieren.
Wie meinst du das mit dem papier aus Kartons?
Und was kann man mit Paketbinder? Auch duch die Gegend ziehen?
Alufolie werd ich auch mal testen, kommt für morgen auf die Einkaufsliste.
Bei den Stoffmäusen is das Problem, dass die meistens aus Kanicnhenhaaren bestehen und ich hier ja auch vier Langohren sitzen hab - bin mir noch nicht sicher ob das ne gute Idee ist...

Schonmal danke für die Ideen und von Dimi ein besonders großes Danke für den Tipp mit dem Karton ;)

PS: Plastiktüten werden von Laila zum drauf pinkeln missbraucht, deshalb leider nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Papier aus den Kartons meine ich einfach alles was an ,,Müll'' mit drin war. Also das Füllmaterial. Jack versteckt sich bei mir unter allem was geht :aetschbaetsch2:

Viele Pakete die wir bekommen, sind zusätzlich mit Paketbinder verschlossen. Kaum mach ich das Paket auf, sitzen meine beiden da und warten darauf. Sie schieben ihn von einem Raum in den anderen. Der eine spielt an dem einen Ende, der andere an dem anderen Ende :yeah:

Zum Thema durch die Gegend ziehen...
In einen Karton habe ich ein Loch gemacht und ein langes Sisalband angeknotet. Da sie ja eh immer im Karton sitzen, habe ich das probiert und sie durch die Gegend gezogen... Es war wirklich zum heulen (vor Lachen)!
Ich hab sie quer durch die Wohnung gezogen und alle beide wollten am besten gleichzeitig rein... Wenn ich es nicht vergesse, poste ich davon mal ein Foto :pink-heart:
 
Kleine (!) fest zusammengeknüllte Papierkugeln fliegen viel leichter durch die Gegend als Bälle, können auch zerkaut/zerrupft werden und sind bei meinen Angelfetischisten sehr beliebt.

Als besonderes Bonbon: Papierkugeln geformt aus Stücken der Papiertüte, in der irgend etwas Leckeres drin war :D

Ja, ich weiß, bin sadistisch! :aetschbaetsch2:
 
Wer von euch hat Angelfans und was könnt ihr noch empfehlen?
Hier, meine Hasen ä Kater sind absolute Angelfans. Ich knote nahezu alles an Angeln.
Es gibt lange Bambusstöcke, daran befestige ich mit Angelschnur (dickerer Nylonfaden reicht auch) alles, was sie irgendwie mögen...
Lockenwickler
Kabelbinder
Ü-Eier
Klorollen
2, 3 etwas größere Holzperlen
Mäuse/Spieltiere aller Art
Stoffquasten
Tetraverschlüsse
Gummibänder
Federn (die "zischen" schön, wenn man sie an der Angel schnell duch die Luft zieht)
Bleistifte
alte Sandfeilen (sowas lieben sie eben :D)
Bonbonpapier
etc
etc
Vor allem Chico ist recht schnell gelangweilt, da sind diese Angeln ideal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch wie versprochen Bilder von dem Auto der Tiger :)
Und ein Lümmelkarton :aetschbaetsch1:





 
Werbung:
Nach langen Wochen, ist das Auto noch immer der Renner :yeah:
 
  • #10

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben