Spielidee: geheimnisvoller Organzateppich

  • Themenstarter 10Beine
  • Beginndatum
1

10Beine

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich hatte noch ein großes Stück Organza-Stoff in der Schublade liegen (irgendwann mal billig im Deko-Geschäft erstanden und nie gebraucht), das ist neuerdings das begehrteste Spielzeug bei Katzingers.

Erstens. Es bauscht so schön. Eine Fellmaus in die Falten geworfen - schon startet die Suchaktion. Auch toll: mit dem Stab eines längst zerlegten Federwedels unter dem Stoff herumfuchteln.

Zwotens. Es rutscht so schön. Mit Anlauf reingesprungen und durchs halbe Wohnzimmer gesegelt. Mit ein bisschen Übung trifft man auch die Fersen von dem seltsamen Ding auf zwei Beinen. Das quiekt dann immer so lustig.

Drittens. Es versteckt so schön. Einfach reinlegen, Flundermodus anschalten und den Tigerkater erschrecken, der gerade vollgefressen um die Ecke biegt. Oder einfach zuschauen, wie das seltsame Ding auf zwei Beinen einen früher oder später in der ganzen Wohnung sucht. Beim Finden unbedingt den besten Unschuldslammblick aufsetzen.

Ich hatte erst Bedenken, dass die Katzen sich im Stoff verheddern, ist aber kein Problem.

Grüßlichst
10Beine
 
A

Werbung

Ganz auf die Schnelle.

Phase 1: Gucken



Phase 2: Koordinierter Angriff



Phase 3: Erste Konzentrationsschwierigkeiten



Phase 4: Schlaf der Gerechten



Grüßlichst
10Beine
 
Cool! Könte ich an meinen beiden Fellnasen ja auch einfach mal testen :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben