Spielgefährte für die Fellnase

  • Themenstarter NickyRu
  • Beginndatum
N

NickyRu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2016
Beiträge
6
Hallo, falls ich das passende Thema im Forum übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Der Grund für meine Anmeldung hier ist, dass ich meinem Fellkneuel gerne mit einem Spiel, Kuschel und Raufkumpel eine Freude machen würde. :D

Da er meine erste Katze ist, bin ich in einigen Dingen noch sehr unsicher.

Mein Kater Loki ist nun fast 7 Monate alt und lebt seit ungefähr einem Monat bei uns.
Er ist ein ziemlich neugieriger, aufgeweckter und selbstbewusster kleiner Kerl und ist enorm verschmust, aber wir merken mit jedem Tag mehr, dass wir, so viel Mühe wir uns auch geben, einfach kein ausreichender Ersatz für einen Artgenossen sein können.

Nun stellen sich nur ein paar Fragen.

Wie alt sollte die Zweitkatze sein?
Ich habe natürlich schon ein wenig gesucht und mich umgehört.
Wir hätten die Möglichkeit ein Kitten aufzunehmen, welches allerdings erst 12 Wochen alt ist und ich habe bedenken, da Meiner gerade nur Blödsinn und Raufen im Kopf hat, dass er vielleicht zu grob zu dem Kleinen sein könnte.
Auf der anderen Seite könnten wir eventuell eine zwei Jahre alte, kastrierte Katzendame zu uns nehmen.

Dann kommt eben auch die Frage dazu:
Kater oder Katze?
Oder spielt das keine Rolle?

Wie gewöhne ich die beiden aneinander?
Erst mal separieren oder direkt "zusammenwerfen"?
Ich sehe zumindest bei ihm nicht allzu viele Probleme, was die Verträglichkeit mit anderen Katzen angeht, da er in seiner letzten Familie mit anderen Katzen, also Geschwister und Mutter, aufgewachsen ist, oder hat das nicht viel zu heißen?

Ich will nach Möglichkeit alles richtig machen und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. :confused::confused:
Danke schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße
Nicky
 
A

Werbung

Hallo Nicky,

Wie sieht es bei dir aus... hast du einen gesicherten Balkon oder möchtest du später Freigang bieten? :)

Edit: 12 Wochen zu 7 Monaten finde ich sehr jung ;)
 
Eine fast gleichaltige Nase habe ich derzeit bei mir auf Pflege.

Katernase Ninu Ninu m *03.2016 PS bei Hannover

Sein Spielverhalten ist in Bildern und Filmchen festgehalten.
 
Es sollte eine gleichalte, gleichgeschlechtliche Katze sein :)
Schön, dass du einen Kumpel suchst!
 
Zwei Jungs in dem Alter sitzen hier auch noch.
Andro ist eher der Allrounder und Moroshi hat ganzschön Pfeffer im Hintern.
 
Hallo Nicky,

Wie sieht es bei dir aus... hast du einen gesicherten Balkon oder möchtest du später Freigang bieten? :)

Edit: 12 Wochen zu 7 Monaten finde ich sehr jung ;)

Wir haben hier einen großen Balkon, der möglichst schnell Katzensicher gemacht werden wird. Freigang ist allerdings leider nicht möglich.

Ich habs befürchtet, dass das keine so gute Idee ist. Wollte allerdings vorher noch ein paar Meinungen einholen, da so ein "Baby" im Haus irgendwie schon toll wäre. :D

@kblix und Wühlschrat
Die sind alle Zuckersüß :pink-heart:
Bin nur leider nicht mobil und suche größtenteils bei mir in der Ecke in und um Schweinfurt. :(
 
Och, um Entfernungen braucht man sich hier im Forum keinen Kopf zu machen. Das sind gut lösbare Probleme.;)
 
Werbung:
Schreib mal Juik eine PN - die ist im Tierschutz in Schweinfurt und Umgebung aktiv
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
923
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
11
Aufrufe
836
Adhs-Chaotin
A
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub
MCSinga
Antworten
15
Aufrufe
452
TiKa
TiKa
Verena-Maria
Antworten
3
Aufrufe
874
Verena-Maria
Verena-Maria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben