Deutschland spielfreudige Katze/Kater zwischen 7 und 10 Jahren gesucht

T

thekensternchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
710
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter:7-10 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter:

wir suchen für unsere Katze Mojo, 8 Jahre einen Spielgefährten. Mojo ist ziemlich rauffreudig und leider hat sie keinen mehr mit dem sie raufen kann. Unser Kater Osman und unsere Katze Nicki ziehen es vor, auf dem Sofa zu liegen oder zu kuscheln. Daher ist Mojo unausgeglichen und lässt das gerne mal an Nicki aus. Auch wir können ihr das durch spielen nicht ersetzen. Wir suchen also eine gut Sozialisierte Katze / Kater, der spielfreudig ist aber auch gerne mal kuschelt.


Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Keine Einzelkatzen oder schüchterne Katzen

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 7 - 8 Jahre
Geschlecht: 2 Katzen 1 Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Nicki ist eher schüchtern und verschmust

Osman ist gechillt und ruhig

Mojo ist dominant und verspielt

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Na Klar :)

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Weder noch, nur die Wohnung

Kinder?: 2

wenn ja: Alter der Kinder: 8 Jahre und 14 Jahre

Wichtig ist uns, das die Katze nach Möglichkeit auf einer Pflegestelle ist, damit man den Charakter wirklich gut einschätzen kann. Sie sollte nicht zu dominant sein, denn es bringt uns nichts wenn zwei Katzen gegen Nicki kämpfen. Auch ein Kater wäre toll, da Mojo wohl eher ein katerliches Spielverhalten an den Tag legt.

Wir wohnen in 40885 Ratingen, das ist neben Düsseldorf.
Einige Seiten haben wir schon durch, aber das meiste sind leider Einzelkatzen
 
Werbung:
T

thekensternchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
710
Ja den habe ich auch schon gesehen. Aber auch wir haben keinen Balkon :(
 
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.460
Ort
im Speckgürtel von HH
Ach schade, dass habe ich überlesen.

Haben die evtl. noch eine andere Katze im Tierschutz Recklinghausen die passen könnte? - Frag doch mal - evtl. sind gar nicht alle Tiere auf der Homepage.
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.453
Ort
O-E/NRW
Leider haben wir im Moment keine passende Katze/Kater nur für die Wohnungshaltung.
 
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
Frag doch mal bei Melcorrado nach, sie haben so viele Katzen in der Vermittlung oder bei der Katzenhilfe Zakynthos.
Legolas hat auch viele in der Vermittlung, aber ich weiß nicht, ob die alle zu jung für Euch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.460
Ort
im Speckgürtel von HH
Ja richtig stimmt - die Zykanthos-Katzen haben ja auch eine Pflegestelle in Nümbrecht!
 
T

thekensternchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
710
So, ich habe mal eine Anfrage an die Tierhilfe Costa del Almeria gestellt. Ich hoffe das klappt :oops: Vielleicht habt ihr ja ein paar Daumen für uns
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.089
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Klar! :grin:
 
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.460
Ort
im Speckgürtel von HH
  • #10
Natürlich gerne ein paar Daumen und Pfoten gedrückt;);)

Da bin ich ja gespannt, auf wen die Wahl gefallen ist.
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
588
Ort
Istanbul
  • #11
Hallo!

Ich bin Madlen die pflegemama von Kara der hier im thread schon vorgeschlagen wurde. :) Der steckbrief beschreibt eigentlich auf den punkt Kara. Der ist bei mir auch verzweifelt weil er gerne raufen und spielen will aber die anderen vollen lieber rumliegen oder alleine spielen.

Er ist sehr sozial, nassenbussis, schmiegen inkl. er liegt gerne mit den anderen im bett, er ist sehr anhaenglich und freundet sich gerne mit allen an.

Ich glaube der einizge punkt war dass ihr keinen balkon habt. Ich habe jetzt keinen grossen balkon und da wird nur luftgeschnappt. Und im sommer gelegen. Vllt könnte er darauf verzichten wenn er seinen traumkumpel dafür finden könnte?
 
Werbung:
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #12
Mir fällt da die Sache mit dem Fensterbalkon ein. Vielleicht wäre das etwas, was Kara reichen würde, und ihr, thekensternchen, könntet (falls noch nicht vorhanden) für das Konstrukt die Erlaubnis des Vermieters bekommen?

Daumen sind gedrückt! :)
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.089
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #13
Sucht Ihr denn noch?
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
588
Ort
Istanbul
  • #14
So einen fensterbalkon habe ich und das reicht ihm eigentlich aus.
34357167vf.jpeg
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
  • #15
Bitte bitte bezieht den Herrn Balou ein ihre eure Überlegungen.
Ich hab auch einen ehemaligen Straßenkater aus Istanbul. Sie sind die Liebe wert, glaubt mir.

Birgit
 
T

thekensternchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
710
  • #16
Tatsächlich bekommen wir über eine befreundete Tierschützerin jetzt einen Kater. Aktuell wird er geimpft und wartet jetzt 3 monate für die titer-bestimmung der tollwutimpfung. Das tut mir wirklich leid für kara :(
 
T

thekensternchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
710
  • #17
Bitte bitte bezieht den Herrn Balou ein ihre eure Überlegungen.
Ich hab auch einen ehemaligen Straßenkater aus Istanbul. Sie sind die Liebe wert, glaubt mir.

Birgit

Wir haben hier schon so einen bekloppten istanbuler, er ist wirklich einmalig :grin:
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
588
Ort
Istanbul
  • #18
Oh schade! Aber trotzdem schön dass ihr fündig geworden seit.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
Tequila1
Antworten
7
Aufrufe
704
Tequila1
Tequila1
M
Antworten
16
Aufrufe
5K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben