Spielen??? Neeeeeee, lieber raus!!

  • Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum
K

Kittykatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
197
Wie handhabt ihr das als Freigänger-Dosis eigentlich mit dem Spielen? Meine Beiden sind zur Zeit nur mäßig interessiert :/. Es gibt Zeiten, da wollen sie mehr spielen, aber derzeit verlieren sie Beide nach kürzester Zeit die Lust und verkrümeln sich wieder nach draußen. Hrmpf :/.
Kuscheln ist da mehr in zur Zeit.
Spielt ihr mit euren Freigängern und wenn ja, wieviel?
Ich hab ja die Hoffnung, dass sie im Winter wieder mehr Lust haben, sich spieltechnisch animieren zu lassen..^^
 
A

Werbung

Ich versuche auch immer, Hermann zum spielen zu bewegen. Mit einer Angel, wo vorne eine Maus dranhängt, oder mit einem Laserpointer. Beides hält nur max. 5 Minuten an, wenn überhaupt. Ich sitz dann mit der Angel auf dem Sofa oder so und wedle mit der Angel, bis mein Mann plötzlich fargt, ob ich schongemerkt habe, das der keine "Drecksack" schon wieder weg ist:glubschauge: Er ist auch lieber draussen unterwegs!!
 
Ja, spielen funktioniert und auch immer recht lange: aber nur draußen! Am besten mit einem langen Stock mit einer langen schnurr und vielleicht noch ein paar Federn dran :) im Winter wird aber auch wieder drinnen spielen akzeptiert :)
 
Draußen sind besonders lange Grashalme immer ne Zeitlang interessant. Oder eben auch die Angel :). Aber nie lange..^^. Meistens werden sie dann von irgendwas abgelenkt und dann trollen sie sich. Und drinnen wird ne Zeitlang halbherzig mitgespielt und dann gehen sie einfach und ich hock da...^^. Immer das gleiche zur Zeit ^^. Jetzt sind sie zuhause, aber spielen is´nicht..^^. Krümel liegt im Bad auf den Ablagen (ja, ich weiß..^^...aber da liegt er oft abends und das heißt dann: Lasst mir jetzt bloß meine Ruhe!) und Anton liegt neben mir auf dem Sofa. Tja..^^. Beide brotfertig und ich weiß, das bleibt jetzt auch so den Rest des Abends. Naja, der Winter kommt und vielleicht ändert sich dann ja was..^^.
 
Genau, Hermann kam grade rein (man merkt, das es nachts kälter wird), hat ein paar Brocken Trofu gefressen und liegt jetzt auf dem Sofa. Da bleibt er, bis mein Mann heute nacht für die Arbeit aufsteht (2Uhr15). Dann will er raus und ist um 7 Uhr wieder da. Jetzt steigt erst mal die übliche Putzorgie:yeah:
 
das ist hier genau so.

Gizmo und Lilly sind begeisterte Freigänger, sie sind beide bevorzugt nachts draussen.

Lilly bleibt auch vormittags gern noch draussen, sie kommt dann morgens nur kurz zum frühstück rein und will dann postwendend wieder raus. Gizmo dagegen reicht es nachts draussen zu sein, der kommt i.d.R. zum Frühstück rein und bleibt dann auch drin bis abends.

Spielen?? nö, lass man ist hier die Devise. Wenn sie dann drin sind, wollen sie fressen, sich putzen und vor allem schlafen. ein bisschen kuscheln ist auch noch genehm, aber spielen? na, soll mir recht sein. war bei meinen beiden alten Freigängern genau so.
 
Na, das beruhigt mich doch jetzt ein bissel, dass es bei euch auch nicht anders zugeht..^^.
Meine Beiden haben eigentlich nur Lust, wenn ich draußen auf der Wiese mit ihnen spiele. Und selbst da sind sie superschnell von etwas interessanterem abgelenkt..:D.
Beide waren anfangs superverspielt. Aber beim Einen wie beim Anderen war es derselbe Ablauf. Seitdem ich Freigang gewähre, is´nicht mehr viel los mit spielen..^^
 
Werbung:
Dito hier: Draußen spielen ist so 2x die Woche für 5 Min. ganz nett; z.B. lange Schnur durchs Gras hinter mir herziehen, Tannenzapfen werfen - das war's dann schon ;-).

Drin wird höchst selten mal die Tür attackiert, dann muss ich den Stiel mit der Feder von der anderen Seite unten durchschieben (3 Min. maximal)... Papierkugeln sind auch fein - aber nur für 2x Antatzen, dann liegen sie hier rum.

Freigänger haben draußen so viel Interessantes + ihre Kumpels + vor allem Echtmäuse: Da kann kein Wedel mithalten... Hat auch sein Gutes: Wir "mit Nichtspielern Geschlagenen" sparen eine Menge Geld für Spielzeug! ;-)

LG,
Marion.
 
*lachen muss bei Dixl Beitrag: genau so war es bei uns auch.:yeah:

Cicimec hat sich nur unter Seufzen breitschlagen lassen, mal ne Runde hinter irgendeinem Wedel herzuzischen. So mehr mir zu Liebe...die Katze kennt ja ihre Pflichten oder so.

Draußen war viel, viel spannender. Da kann nix anderes mithalten.
Was ist schon ne Plüschmaus gegen einen echten, lebenden Goldfisch, der sich vielleicht "verspringt"? Er wäre ja nicht der erste...

und man (in dem Fall Katzenfrau) muss ja ihr Revier bewachen und betreuen.

Das ist ein Fulltime-Job!

LG

Birgit
 
  • #10
Ab und zu kaufe ich mal ein neues Katzenkissen (Baldrian oder so). Das wird begeistert durch die Luft geschmissen (ca. 2 Minuten), dann wird es abgelutscht , bis es trieft (max. 5 Minuten). Das wars. Danach liegt das Ding Wochen- o. Monatelang in der Kratzbaumhöhle. Hin und wieder "aktiviere" ich es, aber der Spaß dauert dann auch nur 2-3 Minuten.:yeah:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
KirstenD
K
Findscha
Antworten
2
Aufrufe
921
Findscha
Findscha
S
Antworten
7
Aufrufe
838
Ernchen
Ernchen
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
altmeister
A
C
Antworten
2
Aufrufe
767
ChickJ
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben