Spiele und Spielzeug für draussen

  • Themenstarter Gluehstrumpf
  • Beginndatum
G

Gluehstrumpf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2020
Beiträge
27
Hallo zusammen,

unsere Kätzin Luzie knapp 2 Jahre alt, holt mich immer wieder zum Spielen. Alles was mir so eingefallen ist, ist mittlerweile uninteressant - das Tierchen ist richtig gehend traurig.
Gut angekommen ist mit einem frischen Stengel, jungen Trieb, Länge zwischen 60 und 100cm alles abmachen bis auf einen kleinen Rest an der Spitze. Das dann ziehen, wedeln, in die Obstbäume hochhalten, zwischen den Gartenmöbeln, halt überall wo sie danach greifen kann in abwechslungsreicher Umgebung. Ähnliches funktionierte gut mit einem Strick, der an den Enden verknotet ist.
Die Katze "jammert", will dass ich mich mit ihr beschäftige , da mir aber nichts Neues für draussen einfällt ist sie richtig enttäuscht.

Die Katzenangeln mit der unterschiedlichen Beute mögen beide nicht, da kann man sich noch so abmühen das Interesse zu wecken.

Wie spielt Ihr draussen mit Euren Katzen?

Gruß Gluehstrumpf
 
A

Werbung

Falläppel oder Hagebutte rollen. Da läuft unsere Kätzin öfter mal hinterher wenn sie ihren Rappel hat.
 
Katzen-Agility! Bänke, Zäune, Mülltonnen und alles was sonst so herumsteht rauf und runter. Hat meine letzte Katze gerne gemacht, sie hat fast nie drinnen gespielt und wollte auch immer draußen beschäftigt werden.
 
Danke, Eure Antworten gehen genau in die Richtung welche wir mit unseren Katzen spielen. Möglichst Abwechslung - also Spielzeug, Orte, und Verhaltensweisen. Und doch ist es für die Tiere mittlerweile irgendwie faad.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben