Spiel oder Ernst?

  • Themenstarter lilli.lilli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    spass oder ernst zweitkatze
L

lilli.lilli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen... mein Kater war jetzt ein Jahr lang eine alleinstehende Wohnungskatze, jetzt nachdem er 1 Jahr und 3 Monate alt ist hat er eine kleine Spielfreundin (12 Wochen alt ) dazu bekommen. Anfangs war die Ablehnung sehr gross.. jetzt nach 6 Tagen kann ich die Situation nicht wirklich einschätzen. Mal beobachtet er sie viel beim Spielen, mal schlafen sie gemeinsam auf der Couch, aber dann gibt es Situationen in denen er seinen Schwanz total aufplusterst und due Kleine durch die Wohnung scheut, sie in den Nacken kneift bis sie quiekt, miaut und faucht. Ich traue mich nicht die beiden nachts alleine zusammen zu lassen, weshalb sie nachts in einem extra Zimmer ist. Am Morgen schnuppern sie dann aneinander und mein Kater leckt an ihrem Popo.. aber nach ein paar Minuten geht das gejage wieder von vorne los. Generell gurrt mein Kater viel und miaut auch viel.. vorallem wenn sich die Kleine dann versteckt... ich kann nicht einschätzen ob Spass oder Ernst. Und traue mich natürlich nicht due beiden zusammen alleine zu lassen. Kann von euch das jemand einschätzen? Muss ich mir sorgen machen? Oder gibt es Aussicht auf Besserung? Wie kann ich die beiden unterstützen?
Danke schonmals

Lilli
 
Werbung:
Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2021
Beiträge
3.452
Ort
Quito, Ecuador
Hallo Lilli,
Oh weh, da ist ja so Einiges schief gelaufen.
Du hast gerade ein Kleinkind zu einem Teenager gesetzt.
Stell dir bitte vor, ein Einzelkater, der über Monate hinweg, die Katzensprache verlernt hat und dazu keinen Raufpartner hatte. Was dein Kater braucht ist ein gut sozialisierter Kater in seinem Alter...ein beim Raufen ebenbürtiger Gegner.
Die Gefahr, dass er die Kleine verletzt, wäre mir zu gross. Kannst du sie zurückgeben und dich nach nem anderen Kater umsehen?
Er leckt ihr am Popo? Ist dein Kater kastriert?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
SophieAlice
Antworten
7
Aufrufe
950
SophieAlice
SophieAlice
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mariposa20
M
Sango
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sango
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pina123
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben