Spezielles Katzenfutter für Empfindlichen Magen

  • Themenstarter PrincessMaxi
  • Beginndatum
P

PrincessMaxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2017
Beiträge
23
Guten Abend,
Ich war am Montag mit meinem Kater beim Tierarzt wegen dem ständigen Erbrechen nach dem Essen.
Nun soll ich 1 Woche lang das Royal Canin Gastrointestinal füttern, umzusehen ob er dann immer noch erbricht, bis jetzt verträgt er das Futter ganz gut und soll dann bei dem Futter verbleiben, wenn es Inordnung bleibt.
Da ich aber das Futter von Royal Canin aber nicht als Langzeit Futter füttern möchte, wollte ich mich informieren welches Futter ich stattdessen nehmen kann.. Alle vet. Futter Sorten die ich mir angesehen habe, waren von der Deklaration her zu wenig fleischanteil.. und daher etwas ratlos welches ich nun nehmen kann..
 
A

Werbung

Moin,

Was hast du denn vorher alles gefüttert? Kann es denn sein, dass er eine bestimmte Fleischsorte oder einen Zusatzstoff nicht verträgt?
 
Carny
Carny Single protein
Feringa
Mjamjam
Granata Pet
Catz fine food

Und immer wenn ich gedacht hab, dass ist es.
Lag das Erbrochene auch schon dort.

Ob er etwas bestimmtes nicht verträgt kann ich dir leider nicht beantworten, da bin ich leider kein Tierarzt.
Kann ja nur das ausprobieren was mein Tierarzt mir zu geraten hat.
Deshalb frage ich ja ob es eine Alternative zu RC Gastrointestinat gibt.
Vielleicht gibt es unter euch jemand, die es ebenfalls füttern müssen.

Concept for life scheint mir momentan das einzige mit einen hohen fleischanteil zu sein was für den Bereich angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat er immer Futter zu Verfügung gehabt wenn nicht kann es auch sein das der Magen übersäuert und er dadurch sich erbrochen hat
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Christian89
Das Einzige was mir noch einfallen würde wäre Catz Finefood Känguru aber wenn du schon so viel durch hast glaube ich nicht an eine Unverträglichkeit...
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Deshalb suche ich etwas das wie RC Gastrointestinal nur mit mehr Fleischanteil.
Das Futter ist für eine leichtere Verdauung, was er Schein bis jetzt gut vertragen hat.
Alles andere hab ich dem Tierarzt erklärt 🤣
Aber gut ich danke trotzdem für eure Unterstützung. Es wird dann das Futter von concept for life werden.
 
Ich setz mich mal dazu, falls doch noch Empfehlungen kommen, denn ich hab hier auch eine Katzi mit sensiblen Magen.
 
Werbung:
Welche Fleischsorten hattest du denn von den Marken? Meine erbricht alles wo Huhn oder Rind mit drin ist und bei vielen Marken ist das leider in so ziemlich jeder Fleischsorte drin.
Ist sie entwurmt? Würmer kommen auch erbrechen als Symptom mitbringen.
 
Was wurde denn beim Tierarzt alles untersucht bzw. was wurde gemacht um den Rätsel des Erbrechens auf die Spur zu kommen?

Es bringt meiner Meinung nach wenig nur auf Futter zu setzen wenn man den Auslöser/Ursache nicht kennt oder zumindest etwas eingrenzen kann.

Wenn medizinisch alles abgeklärt ist, wäre noch der Weg über eine Ausschlussdiät anzudenken um ggf. Futterunverträglichkeit auf die Schliche zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und MilesLiam
  • #10
Ich denke hier ohne Ausschlussdiät ist es nicht sinnvoll nur noch irgendein Gastrofutter zu füttern.

Was mich hier wegen der gefütterten Marken interessiert, wie häufig gab es Carny. Das vertragen nämlich sowieso einige Katzen nicht.

Dazu würde mich ebenfalls interessieren wie viel Gramm er täglich bekam, ob der Napf zwischenzeitlich leer stand, wie lange, und wie alt der Kater ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti und KleinerZoo
  • #11
Also ich habe hier nichts gemacht ohne das es vorher mit dem Tierarzt abgeklärt ist.

Kovu ist 4 Jahre alt. Entwurmt.
Bekommt seine 4 Mahlzeiten , dass sind pro Mahlzeit ca 250 gramm.
Er hat Carny schon immer bekommen und davon gab es kein Durchfall und Erbrechen war da nicht der Fall.
Ich hab es mit einen Antischlingnapf probiert, er hat trotzdem gekotzt.

Er bekommt morgens um 7, um 12, im 18 Uhr und vor dem Schlafen gehen zu essen.
Kein Trockenfutter nur Nassfutter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Der Tierarzt hat Temperatur gemessen, Zähne angesehen, Gewicht gemessen 7,3kg (laut Tierarzt Inordnung), Kot ist fest.
Bauch abgetastet nichts zu spüren.
Kater ist sonst fit, tobt, spielt.
 
  • #13
Also ich habe hier nichts gemacht ohne das es vorher mit dem Tierarzt abgeklärt ist.

Kovu ist 4 Jahre alt. Entwurmt.
Bekommt seine 4 Mahlzeiten , dass sind pro Mahlzeit ca 250 gramm.
Er hat Carny schon immer bekommen und davon gab es kein Durchfall und Erbrechen war da nicht der Fall.
Ich hab es mit einen Antischlingnapf probiert, er hat trotzdem gekotzt.

Er bekommt morgens um 7, um 12, im 18 Uhr und vor dem Schlafen gehen zu essen.
Kein Trockenfutter nur Nassfutter

Ok, das klingt eigentlich nach ausreichen Futter in dem Alter. Dann sollte es eigentlich nicht von Übersäuerung kommen. Danke für deine Antwort.
 
  • #14
Der Tierarzt meinte zu mir, ich soll das Futter eine Woche lang testen, wenn er in der Zeit nicht erbracht, soll ich es weiterhin nehmen. Wenn er dennoch erbricht, will er einen Bluttest nehmen, röntgen ect.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
648
Cats maid
C
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben