Spezielles Katerchen sucht dringend lieben Menschen! *Tierheimaufenthalt droht!*

  • Themenstarter Nela
  • Beginndatum
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
Ich setze das Gesuch hier für jemanden ein.
Wendet Euch bei (hoffentlichem) Interesse ruhig an die angegebene Kontaktadresse.

Gismo ist ein hübscher kastrierter Kater, ca. 2005 geboren.

Gismos Vorgeschichte ist leider unbekannt. Wir haben ihn im August 2008 aufgenommen.
Leider verträgt er sich überhaupt nicht mit seinen Artgenossen und kann auch im Umgang mit Menschen manchmal etwas kratzbürstig sein, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Wir haben alles versucht, von Bachblüten bis zur Katzenpsychologin, leider ohne Erfolg. Gismo hasst andere Katzen.
Deshalb zog Gismo im März 2009 zu einer jungen Frau, bei der er Einzelprinz sein durfte.
Anfangs gefiel es ihm dort sehr gut, er genoss seine Stellung als „Alleinherrscher“. Leider stellte sich nun heraus, daß Gismo die Zeiten seines Freiganges selbst bestimmen will und sich auch tagsüber, wenn sein Frauchen arbeiten geht, ziemlich langweilt. Abends ist er dann sehr fordernd und teilweise auch aggressiv.

Deshalb suchen wir nun für Gismo wieder ein neues Zuhause.

Optimal für ihn wäre ein Platz bei Menschen, die die meiste Zeit zuhause verbringen, ihm Freilauf mit einer Katzenklappe gewähren können und mit seiner provozierenden Art umgehen können.
Im neuen Zuhause dürfen keine anderen Katzen wohnen und nach Möglichkeit keine kleineren Kinder. Seine zukünftigen Dosenöffner sollten auch die nötige Portion Katzenerfahrung mitbringen, die für den Umgang mit Gismo wichtig ist.

Gismo ist ein sehr gelehriger Kater, der allerlei Kunststückchen lernt, wenn man ihm die Übungen mit seinen geliebten Leckerlie-Stangen versüsst. Mit Hunden kommt Gismo sehr gut klar, ein katzenerfahrener, souveräner Hund würde ihm sicher als Kumpel gefallen. Gismo kann auch sehr lieb und verschmust sein, wenn ihm der Sinn danach steht.

Gibt es irgendwo die Menschen, bei denen Gismo endlich für immer ankommen kann und glücklich werden?

Gismo kann kastriert, geimpft und entwurmt in sein neues Heim ziehen.
Er wird nur mit Tierschutzvertrag vermittelt.

Kontakt:

Anja Keilhack
Tel: 09547/870645
E-Mail: anja@mensch-und-tier-zuliebe.de


2918376.jpg
2918378.jpg


2918379.jpg


2918380.jpg
2918385.jpg

Er kann sehr lieb und schmusig sein, die Übungen mit ihm waren einfach nur toll, er ist so gelehrig.

Ich hatte so gehofft, daß er bei der jungen Frau glücklich wird, es funktionierte auch eine ganze Zeit lang sehr gut, aber nun ist er (angeblich) wieder total kratzbürstig und trotzig. Was wirklich dahinter steckt werde ich wohl nie erfahren, leider lässt sie sich auch nicht helfen und schlägt alle Beratungsversuche von mir und der Katzenpsychologin in den Wind. Ich denke mit dem richtigen Verhalten Gismo gegenüber und der richtigen Umgebung für ihn, ist er ein ganz toller Kerl.
 
Werbung:
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Was für ein hübscher Kerl, ich drück ihm die Daumen!
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
So ein Hübscher, drücke ebenfalls die Daumen, das er bald ein schönes Zuhause findet.:pink-heart:
 
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
Nach meinem Empfinden wäre es gerade für dieses Katerchen verheerend ins Tierheim zu kommen. Dort und auch danach wird es ganz sicher nicht leichter für ihn.

Wir haben ein Katerchen das vom Verhalten ganz ähnlich ist.
Es ist nicht immer ganz einfach mit ihm gewesen aber wenn man sich auf ein solches Tier komplett einläßt, ihm seinen Freiraum gibt und trotzdem den entsprechenden Rückhalt anbietet dann kommt etwas ganz Besonderes heraus.
Unser Katerchen bietet z. B. von sich aus das Aportierspiel an. Er ist unheimlich schlau und verblüfft uns immer wieder mit seinen unvergleichlichen Aktionen.

Gismo wird doch jegliche Chance auf eine positive Entwicklung genommen wenn er weiterhin umgesetzt wird und ggf. sogar noch ins Tierheim muß.
 
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
*anschubs*
 
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
Ggf. würde dem Schatz schon eine Pflegestelle sehr weiter helfen!

Ich selber denke, daß er sich bei einem Katzenkenner noch ganz, ganz anders entwickeln könnte als beschrieben. Die Fotos widersprechen dem Geschriebenen ja fast.
 
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
Es ist nach wie vor sehr dringend!
 
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
2 weiter Monate sind vergangen, Weihnachten steht vor der Tür und Gismo hat immer noch keine neue Chance bekommen.

*traurigschubs*
 
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Der arme Kerl, ich hoffe, bald findet sich ein tolles Zuhause für ihn!
 
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
  • #10
Thread kann verschoben werden. Gismo hat erst einmal ein Zuhause gefunden.
 
Seidenweich

Seidenweich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
743
  • #11
wie schön.
ich freue mich für den hübschen kater.
hoffentlich ist es für länger.
 
Werbung:
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
  • #12
Er soll auf einem Bauernhof untergekommen sein. Ein Hof auf dem man sich wohl auch recht um die Katzen kümmert und Gismo Platz hat um anderen Tieren aus dem Weg zu gehen.
Er scheint die Nachbarn zu mögen, überquert regelmäßig die Straße dorthin, die Leute wollen ihn aber nicht aufnehmen.

Insgesamt so sagt die Vermittlerin besser als sei Gismo irgendwo eingekerkert worden, man habe sich das Ganze reiflich überlegt. Gismo scheint soweit glücklich zu sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
963
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben