Spezieller Kratzbaum für Ragdoll?

  • Themenstarter tigerundfilly
  • Beginndatum
tigerundfilly

tigerundfilly

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
68
Hallo,

am 03.08 zieht bei uns Benni,ein Ragdoll-Kitten ein:)Freu mich schon sehr auf den kleinen Kerl:pink-heart:
Ich habe ja schon zwei Katzen und auch zwei "normale"Kratzbäume.Nun werden die Ragdolls ja "etwas" größer;)
Welche Kratzbäume habt ihr denn für die "großen"Katzen?

LG Simone
 
A

Werbung

Einen Katzenglück. Ansonsten werden Ragdolls auch nicht unbedingt größer und schwerer als andere Rassen (MC,..) oder große Hauskatzen. Überdies zwängen sich meine z.B ohnehin überall rein ;)

Liebe Grüße
 
Du brauchst keinen speziellen Kratzbaum für Ragdolls. Allerdings sollte es nicht so ein Kratzbaum wie oben verlinkt sein. Viel zu verbaut, kaum bis keine längere Kratzsäule.

Wenn der Kratzbaum außerdem in die Wohnung passen soll und nicht "billig" aussehen soll, noch dazu länger halten soll - würde ich Dir zu Kratzbäumen von Kirstins Kratzbäume, Katzenglück Wagner, Petfun, Catwalk oder Profeline raten.
 
Welche Kratzbäume habt ihr denn für die "großen"Katzen?

So arg groß werden die Ragdolls ja nicht, aber für große Katzen empfehle ich Dir:

http://www.robusta-kratzbaeume.de/

http://www.kratzbaeume.de/

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/

http://shop.petfun.de/


Also wir haben eine Maine Coon (6 Monate) und 2 Maine Coon - Mixe (7 und 5 1/2 Monate) und den Kratzbaum hier:
http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Katzen..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item27bbe7cc5b
Der reicht uns vollkommen, ist ziemlich stabil.

Ob der noch hält, wenn die mal "groß" sind? Das sind ja noch Babies.
 
Petfun ist auch ganz doll, zumindest liebt meine Bande ihn und er
ist stabil und robust.
 
Danke,da werde ich mich gleich mal durcharbeiten:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
6K
BKH
BKH
G
2 3
Antworten
51
Aufrufe
37K
erolennah
erolennah
O
Antworten
2
Aufrufe
14K
Olli111
O
I
Antworten
59
Aufrufe
21K
Momenta
M
Nynchen
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nynchen
Nynchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben