Spezialist für Hautkrankheiten / Dermathologe Kassel ???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Hallo, Ihr Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2008
Beiträge
3.334
Hallo Silke,

ich war gestern mit einer Freundin in der Tierklinik Bielefeld wegen einer Zahnbehandlung ihrer Katze. Die haben dort auch eine Hautsprechstunde, ich glaube eine TA ist spezialisiert. Über fachliche Qualifikation kann ich jetzt natürlich nichts sagen, schau die doch deren Seite mal an. Bielefeld ist ja nicht grad um die Ecke, aber wir waren in einer guten Stunde da.

LG Gerlinde
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Danke, Gerlinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2008
Beiträge
3.334
Hallo Silke,

ja, das mit dem Stress ist doof, das kann ich gut verstehen. Was mir auf den ersten Blick in Bielefeld ganz gut gefallen hat ist, dass die sich ein bisschen mehr auf Katzen eingestellt haben, so gibt es ein extra Wartezimmer nur für Katzen wo Feliway versprüht wird (es sei dahin gestellt, ob das wirklich was bringt). Nur die Fahrerei wäre Luna nicht zu ersparen, das stimmt natürlich.
Da muss man dann abwägen...

Liebe Grüße von Gerlinde
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Ja, liebe Gerda, das muß man echt abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich würde VOR dem Dermatologenbesuch die Biopsie machen lassen, vielleicht gehts dann ohne anstrengende und belastende Fahrt für Luna?

Ruhe ist sooo wichtig, grad was Haut und Fell betrifft, sonst könnte doch die arme Luna förmlich 'aus der Haut fahren'. Eh, und genau das soll doch vermieden werden.

Nur die Ruhe, und erst gucken, ob sich nicht ein guter Weg ohne Streß bietet?

Zugvogel
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Ja, liebe Eva.
 
Zuletzt bearbeitet:
sabinee

sabinee

Forenprofi
Mitglied seit
4 Oktober 2010
Beiträge
1.703
@zugvogel

hast du erfahrung und wissen mit hautgeschichten bei katzen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
5K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Persertante
Antworten
17
Aufrufe
6K
Silja
Antworten
17
Aufrufe
7K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chucky87
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben