Spenderkatze in Tirol dringend gesucht (Blutgruppe A?)

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.796
Gestern erreichte mich ein Hilferuf auf FB:

Jemand sucht für seine Katze dringend eine Blutspende.

Er wohnt in Innsbruck (Tirol).

Ist hier jemand aus Tirol, der seine Katze als Blutspender zur Verfügung stellen würde?

Die Katze wird heute noch getestet, man geht derzeit von Blutgruppe A aus.

Der User ist nicht hier im Forum, deshalb frage ich für ihn.

Ich bin in Wien und damit zu weit weg, sonst hätte ich selbst Suzi, Sally oder Liserl zum Spenden gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Ich weiß nicht so recht, ob diese Seite noch wirklich aktiv ist. Seit eine der Gründerinnen 2016 starb, scheint hier nicht mehr viel gepflegt zu werden, alle Einträge, News etc sind Jahre alt.
Meine lokale Tierklinik hat ihre eigene Blutspenderdatei. Bin bei der Registrierung leider schon am Freigänger-Kriterium gescheitert...
Könnte mir vorstellen dass ein Aushang bei den örtlichen Tierärzten auch was bringen könnte.
 
Ich weiß nicht so recht, ob diese Seite noch wirklich aktiv ist. Seit eine der Gründerinnen 2016 starb, scheint hier nicht mehr viel gepflegt zu werden, alle Einträge, News etc sind Jahre alt.
Meine lokale Tierklinik hat ihre eigene Blutspenderdatei. Bin bei der Registrierung leider schon am Freigänger-Kriterium gescheitert...
Könnte mir vorstellen dass ein Aushang bei den örtlichen Tierärzten auch was bringen könnte.

Oh, das wusste ich nicht . Danke für die Information

Eine Bekannte hat für ihre Katze in einer großen Tierklinik die Spender Katzen gefunden, die hatten eine eigene Datei dafür. Dann vielleicht das mal probieren
 
Bei unserer Tierklinik gibt es auch eine Datei für Spenderkatzen. ich muss unbedingt meine 3 dort anmelden. Doof ist nur, dass man vorher mit seinen dahin muss um sie durchchecken zu lassen und Blut abzunehmen. Einfach mal so meine Katzen random dahinbringen wollte ich eigentlich ungerne.
 
Bei unserer Tierklinik gibt es auch eine Datei für Spenderkatzen. ich muss unbedingt meine 3 dort anmelden. Doof ist nur, dass man vorher mit seinen dahin muss um sie durchchecken zu lassen und Blut abzunehmen. Einfach mal so meine Katzen random dahinbringen wollte ich eigentlich ungerne.

Ja, geht mir genauso. Mag meine Katzen nicht zu einem Extratermin schleppen.

Aber in Verbindung mit Impfen oder einem allgemeinen Check möchte ich gleich auch ihre Blutgruppen bestimmen lassen.

So viel ich weiß, kostet es dann auch nichts (die Blutgruppenbestimmung), wenn man sie zugleich als Spender eintragen lässt.

Und theoretisch kann diese Information ja auch eines Tages meinen eigenen Katzen zugute kommen. Vielleicht brauchen sie auch mal eine Blutspende und dann geht keine Zeit verloren für die Bestimmung und es kann sofort in der Datenbank nach geeigneten Spendern gesucht werden. Oder eine der Spenderinnen sitzt eh bei mir zuhause und kann gleich mitfahren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Panther
Antworten
6
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kira-Lou
K
Faulaffenschaf
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
S
Antworten
12
Aufrufe
877
kymaha
kymaha
Fellpopo
Antworten
15
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben