Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

  • Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #181
Danke, @LakritzNase . Ja, Oksana ist eine unglaubliche Frau! Ich hoffe soo sehr, dass sie alle den Krieg unbeschadet überstehen.

Wir hatten schon mehrfach überlegt, ob es keine andere Möglichkeit gibt, Futter dorthin zu schaffen, aber leider, leider geht nichts.

Es ist unfassbar teuer gerade wegen des Krieges.
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor und Lionne
Werbung:
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #182
Ja, Troy ist ein großer Kämpfer. Und er hat wohl von Anfang an immer geschnurrt und das Streicheln genossen.
 
LakritzNase

LakritzNase

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
1.264
Alter
33
Ort
Wanne-Eickel
  • #183
Danke, @LakritzNase . Ja, Oksana ist eine unglaubliche Frau! Ich hoffe soo sehr, dass sie alle den Krieg unbeschadet überstehen.

Wir hatten schon mehrfach überlegt, ob es keine andere Möglichkeit gibt, Futter dorthin zu schaffen, aber leider, leider geht nichts.

Es ist unfassbar teuer gerade wegen des Krieges.
Ja, es ist einfach nur grausam.
Dieses nichts-tun-können macht mich einfach traurig.
Ich hab auch schon zigmal drauf rumgedacht, ob man nicht Futter dorthin bekommt. Aber es gibt schlichtweg keinen sicheren Weg, als Geld zu spenden. Dann kommt es wenigstens auch mit Sicherheit an und verschwindet nicht irgendwo auf dem Weg.

Die Mädels haben ja auch nix von einem riesigen Futterpaket, das nie dort ankommt.
Dann lieber weniger Futter für deutlich mehr Geld, aber immerhin landet es in den Bäuchen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #184
Ja, so ist es leider. Man darf nicht zu sehr darüber nachdenken. :(
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #185
Und noch eine Neuigkeit:

43591626za.jpg


43591628du.jpg


Tanya hatte vor Kurzem auch noch zwei kleine Kitten von der Straße aufgesammelt und bei sich aufgenommen. Zuckerschock. Flirt-Glubsch
 
  • Love
Reaktionen: Ellenor, Delisa, Lionne und 3 weitere
Moonstone

Moonstone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2021
Beiträge
374
Ort
Baden-Württemberg
  • #186
Nichts für ungut Vente aber wieso schreibst du so negativ und genervt? Es kann natürlich sein was es nur so wirkt da keine Smilies genutzt wurden und nur Text, aber es macht auf mich einen komischen Eindruck. Alle antworten dir um zu helfen und du schreibst "Meine Nachfrage fällt ins Nirwana, aber bin ich ja gewöhnt" obwohl Nico zuvor reagiert hat oder "Jetzt soll ich mich durchs Forum arbeiten?" nachdem man dir jenes verlinkt hat. Wieso dieser Tonfall?
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor, Onni und NicoCurlySue
CasaLea

CasaLea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2019
Beiträge
984
Alter
63
Ort
Erlangen
  • #187
Ja, Bedarf würde bestehen, habe ich gerade erfragt. Leider müsste aber das Geld für die Box plus die Fahrt übernommen werden, sonst schafft Oksana das nicht, die Samtpfoten loszuschicken. Das wären pro Katze insgesamt 255,- Euro.
Nur kurz mal was anmerke (ich schreibe ja eigentlich bei den Misfits nur "drüben").
Apropos Pflegestellen und Bezahlung der Transportkosten:
M. hatte geschrieben, dass sich die Misfits ja so ganz eigentlich wünschen, dass die Kosten dafür nicht an den Pflegestellen hängenbleiben (normal übernehmen das die Adoptanten) ... und in der Vergangenheit hatten sie wohl auch (zumindest zum Teil) diese Kosten aus Spenden beglichen.
Ist halt ein Problem, wenn der Bedarf höher ist als die Spendeneingänge.
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #188
Ihr Lieben, leider gibt es eine schlechte Nachricht und ich möchte Euch noch einmal ganz, ganz herzliche um Spenden bitten:

🆘️🆘️ Evtl. FIP-Notfall: Hilfe benötigt 🆘️🆘️

Malina geht es nach ihrer Zahn-Op gar nicht gut. 😢
Ein zweiter Arzt vermutet in Richtung FIP!!

Oksana möchte Malina nicht aufgeben und hat 4 Ampullen von dem FIP Mittel gekauft. 🤞🤞🤞

Wir brauchen jetzt jeden Euro und Puffer, falls es FIP ist, Malina weiterhin mit dem GS behandeln zu können. 🙏

Sie soll Leben. 💙💛 Danke!

---

➡️ Unsere Spendenmöglichkeiten ⬅️

Paypal ("An Freunde senden")
misfit-cats@outlook.de

Bankkonto
Misfit-Cats e. V.
IBAN: DE65 8306 5408 0004 1762 78
BIC: GENODEF1SLR

___

Hier sind wir auch zu finden:

Facebookgruppe
Misfit-Cats e. V. | Facebook

Homepage
Misfit-Cats, Hilfe für Straßenkatzen in der Ukraine

43598661jq.jpg


43598747dk.jpg


43598748qq.jpg


43598749kn.jpg


Ich weiß, dass Malina schon einen Platz in Aussicht hat und wünsche ihr und der neuen Dosine sooo sehr, dass sie es schafft!
 
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Ellenor, LakritzNase und Elbchen
M

Moritz2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
606
  • #189
Nur mal Interessehalber: wie weit kommt man eigentlich mit 1 Ampulle?
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Lionne
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #190
Ich frage mal nach............
 
-Sabi-

-Sabi-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2021
Beiträge
374
  • #191
Kommt aufs Gewicht, Dosierung und Form der FIP an. Watson mit 4,8kg und evtl nasser Form brauchte 1,5ml da hat es dann 3-4 Tage gehalten. Wenn man aber Pech hat hält eine Ampulle nur 2 Tage 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Lionne
Werbung:
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #192
Aber was ich schon weiß: bei neurologischer FIP muss man relativ hoch dosieren.
 
-Sabi-

-Sabi-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2021
Beiträge
374
  • #193
Ich hab theoretisch noch 2 Ampullen von curefip die ich nicht mehr brauche aber Sachspenden sind hier leider hinfällig 😭
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #194
Ah okay, Antwort ist schon da. Danke dafür.
 
-Sabi-

-Sabi-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2021
Beiträge
374
  • #195
Ja neurologisch muss man hoch dosieren… wie viel wiegt sie denn gerade weißt du das?
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
6.406
  • #196
Nein.
 
LakritzNase

LakritzNase

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
1.264
Alter
33
Ort
Wanne-Eickel
  • #197
Oh nein, die arme Malina 😢 Was für schreckliche Nachrichten!
Die arme Maus muss doch in der Vergangenheit mit ihren Zähnen schon genug Schmerzen gehabt haben und jetzt auch noch das? 😔

Werden die Ampullen jetzt auf Verdacht gegeben, oder ist die Diagnose bereits bestätigt?
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor und Lionne

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben