Spannstangen von welchem Anbieter?

Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.713
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
So.
Die Meisenfamilie ist aus dem Vogelhaus auf meinem Balkon ausgezogen.
Gestern habe ich endlich alles sauber gemacht, puh.
Und meine Ladys haben sicher auch Spaß mal in die Bäume zu schauen.

Also geht es los mit dem vernetzen.












Der Balkon hat eine feste Steinbrüstung mit einer Metallplatte darauf.
Oben ist ein Metallträger verbaut.
Die Brüstung ist zu breit (26cm) um das mit Mauerklemmen gescheit zu arbeiten. Deshalb habe ich mich gegen Teleskopstangen entschieden.

Zweiter Gedanke war Stahlseile oben und unten von rechts nach links zu spannen. Aber dann muß ich auch an den Seiten das Netz befestigen.

Jetzt denke ich es wäre am besten von oben nach untern, rechts und links und zwei mal in der Mitte Spannstangen zu nehmen.
Also, vier Stangen.
Höhe 2,05m
Breite der Öffnung ist 3,60m

Lange Rede, kurzer Sinn.
Wer hat Spannstangen, von welcher Firma und seit ihr damit zufrieden.
Wer kann was empfehlen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.713
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
War mein Beitrag zu lang und zu umständlich. :oops::oops:

Oh oh, keiner der Spannstangen für die Vernetzung seines Balkons verwendet hat? :(
 
Samra

Samra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Februar 2015
Beiträge
595
Ort
NRW
Hallo Petra,

ich habe zwar keine Spannstangen aber die Teleskopstangen von Boy Katzennetze und bin sehr zufrieden. Sie stehen schon seit Jahren sehr stabil. Die Firma bietet auch Spannstangen an.
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.399
Alter
36
Ort
Jena
Ich habe Spannstangen und drahtverstärktes Netz von Kramer und bin absolut zufrieden, es hält alles seit 2 Jahren, obwohl Franz im Netz rumklettert.
Allerdings habe ich natürlich keinen Vergleich zu anderen Anbietern.
 
Linchen2

Linchen2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Januar 2018
Beiträge
297
Hallo Petra,

ich habe zwar keine Spannstangen aber die Teleskopstangen von Boy Katzennetze und bin sehr zufrieden. Sie stehen schon seit Jahren sehr stabil. Die Firma bietet auch Spannstangen an.
Hier auch.
Die Teleskopstangen halten sogar starkem Wind (Sturm) stand. Da hatt ich zu Beginn meine Zweifel, ob das über eine Länge von 9 m (mit drahtverstärktem Netz) klappt.
Aber es hält :D
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.713
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Super, das hilft mir schon mal.
Vielen Dank! :D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben