Spanisches "Tasso" - wo melde ich meine Spanier?

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine tasso
S

shyva

Gast
Ich habe ja zwei spanische Katzen die auch gechipt sind.

Nun weiß ich aber nicht, wo ich sie anmelden muss. Ehrlich gesagt dachte ich, das passiert automatisch mit dem chipen :oops:

Naja, jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.
Mit Toffee habe ich eine kleine Karte bekommen mit der Aufschrift RIAC.
Im Netz finde ich dazu aber nichts.

Hier die Karte:

400_6465373236646536.jpg
 
A

Werbung

Hi Shyva,

Deine Katzen leben in Deutschland, weshalb willst Du sie in Spanien registrieren? ;)

Unten steht die Zahlenreihe aus 15 Ziffern bestehend. Die meldest Du bei Tasso.

LG
Claudia
 
Naja, weil es bei Tasso nicht geht. Jedenfalls online nicht.
Deswegen dachte ich, man müsse das da machen, wo die Tiere gechipt wurden.

Dann versuche ich es jetzt noch mal bei Tasso.

Danke :)
 
Schiwa habe ich auch schon aus Griechenland gechipt bekommen. Habe einfach ein Formular ausgefüllt und mit meiner Adresse auf mich melden lassen.
 
Hi Shyva,

die Ziffernfolge 9..............6 muß bei Tasso gemeldet werden.

Da man einer Katze nicht ansieht, aus welchem Land sie herkommt, macht ja die Registrierung im Ausland keinen Sinn. Wer soll in Deutschland wissen, daß er beim Spanischen "Tasso" nachfragen muß? ;)

Ausserdem würde das Tier ja in Deutschland entlaufen...macht dann ja Sinn in Deutschland registrieren zu lassen.

LG
Claudia
 
Stimmt :rolleyes:

Also, ich habe es jetzt noch mal versucht und ich konnte das Formular absenden. Kann ich gleich nachprüfen, ob sie nun registriert sind? Da steht, dass ich eine Karte bekomme.
 
Die Registrierung dauert bis zu 2 Wochen. Du kriegst eine Bestätigung mit Plakette und Tierausweis zugeschickt.
 
Werbung:
Danke für die Antworten :)
Jetzt bin ich schlauer!

Tja, man lernt immer wieder dazu :)
 
Hallo!

Überprüfe anhand der Chipnummer, ob das mit der Registrierung okay ist.

Fay wurde seitens des THgechipt und gleich vor Ort bei Übergabe bei TASSO auf meinen Namen registriert.

Ich habe dann ein paar Tage später auch Fay's kleinen TASSO-Ausweis bekommen. So weit so gut...

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, die eingetragene Chipnummer mal bei "Suche" einzugeben.

Und was war??? Keine Angaben!!! :eek:

Ich habe das dann mit Charlies Chipnummer versucht, alles gut.

Im TH hatte man einen Zahlendreher in der Nummer! Ich also TASSO angemailt, die haben das unverzüglich geändert.
 
  • #10
Ja, würde ich auch empfehlen. Wenn Du die Bestätigung hast, einfach mal die Nummer eingeben. Sollte man auf jeden Fall überprüfen, bevor etwas passiert.
 
  • #11
Hätte da auch einmal eine Frage.

Unser Vermieter besitzt ein Ferienhaus in Spanien, besser Mallorca.
Letztes Jahr tauchte dort immer wieder eine kleine Katze auf.

Nach Ende der Saison wollten sie die Katze aber nicht den Winter über da lassen. Man hatte sie ins Herz geschlossen. Also wurde sie kurzerhand geimpft und als Handgepäck mit nach D gebracht.

Nun...diese kleine "wilde" Katze ist bisher noch nicht rollig geworden.
Unser Vermieter freut sich...Geld gespart.
Ich mache mir nun so Gedanken...vllt. wird diese arme Katze ja auch in Spanien vermisst.

Kann mir jemand Links nennen, wo ich mal schauen kann...?

LG
Tanja
 

Ähnliche Themen

Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
K
Antworten
4
Aufrufe
921
Kii
K
D
2 3
Antworten
59
Aufrufe
160K
handicat
H
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
J
2
Antworten
36
Aufrufe
8K
Glückskatze2011
Glückskatze2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben