Europa Spanien: Kleine Grautigerchen Antje (geb.06/2014)

Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
Name: Antje
Alter: Juni 2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert:ja
Farbe:grau-getigert
Rasse:EKH

Impfungen:ja
Getestet auf FIV und Leukose:ja, negativ
Gechippt:ja
Entwurmt:ja
Freigang:nein
Verträglich mit anderen Katzen:ja
Aufenthaltsort: Odena/Spanien



Antje, geb. Juni 2014 haben wir einsam und verlassen auf einem Parkplatz gefunden. Von der Mutter war

weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht hat man sie überfahren? So kam die kleine Antje zu uns ins Tierheim.

Hier zeigt sie sich als ein ganz liebes und verspieltes Katzenkind. Sie spielt gerne mit den anderen Katzen und

mit Menschen ist sie sehr verschmust. Wir suchen nun für diesen kleinen Schatz ein schönes Zuhause wo sie

geliebt und behütet aufwachsen kann.



Antje wird nicht in Einzelhaltung und Freigang vermittelt. Ein gesicherter Balkon oder Terrasse wäre sehr schön.



Antje ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Leukose und FIV negativ getestet sowie entwurmt und entfloht.

Im ihrem Köfferchen befindet sich ihr EU-Ausweis.



Die Vermittlung erfolgt über Schutzvertrag, Schutzgebühr und einen netten Vorbesuch.



Kontakt:

Heidi Neuburg

Tel.: 0203-9304113

Mai.: heidi.neuburg@web.de



19738382gc.jpg


19738383sp.jpg


19738384vd.jpg


19738385pz.jpg


19738386ai.jpg
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.914
Ort
35305 Grünberg
Die Katze kommt von draußen und ihr wollt ihr Freigang verwehren?
Das ist alles andere als artgerecht. :mad:
 
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
Die Katze kommt von draußen und ihr wollt ihr Freigang verwehren?
Das ist alles andere als artgerecht. :mad:

Wie du vielleicht auf den Bildern sehen kannst ist es ein kleines Gehege mit einem 2m hohen Zaun, damit unsere Katzen auch mal ein wenig Sonne und
frische Luft schnuppern können. Viele Katzen hatten einmal ein Zuhause und
wurden einfach gnadenlos ausgesetzt. Unsere Pflegerinnen können schon
sehr gut einschätzen ob eine Katze Freigang braucht oder nicht. Wenn eine
Katze Freigang braucht, wird sie auch in den gesicherten Freigang vermittelt.
 
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
Wie du vielleicht auf den Bildern sehen kannst ist es ein kleines Gehege mit einem 2m hohen Zaun, damit unsere Katzen auch mal ein wenig Sonne und
frische Luft schnuppern können. Viele Katzen hatten einmal ein Zuhause und
wurden einfach gnadenlos ausgesetzt. Unsere Pflegerinnen können schon
sehr gut einschätzen ob eine Katze Freigang braucht oder nicht. Wenn eine
Katze Freigang braucht, wird sie auch in den gesicherten Freigang vermittelt.

Und von so einem Gehege soll sie dann in Wohnungshaltung? So ein Gehege ist auch nicht mit einem gesicherten Balkon gleichzusetzen.

Das lässt eher nicht vermuten, dass Ihr wirklich gut einschätzen könnt ob Katzen Freigang brauchen. Diese Katze müsste dann doch wenigstens in einen gesicherten Garten vermittelt werden.

Bei Dir klingt es als sei Freigang ne Strafe für ne Katze und es gäber nix Tolleres als in der Wohnung leben zu dürfen. Strange Einstellung!
 
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
95% der Katzen die wir vermitteln , haben auf den Straßen Spaniens gelebt ! Sie haben dort Hunger, Durst, Kälte, Hitze, Schmerzen , Flucht,Misshandlungen ectr kennen gelernt.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt das diese Katzen mit Wohnungshaltung plus Balkon oder aber auch im besten Falle gesicherten Freigang sehr glücklich sind und garkeinen Freigang mehr einfordern. Sie sind glücklich das sie das schreckliche Leben auf der Straße hinter sich gebracht haben.

In den letzten 6 Jahren sind kaum Katzen darunter gewesen (vielleicht 4-5 ) die deutlich gezeigt haben, das sie raus wollen. !!
Auch das sollte man akzeptieren finde ich.

Und da wir ja nun öfters von Menschen angegriffen werden die es einfach nicht verstehen wollen /können/möchten ectr. haben wir unsere Meinung zum Thema Freigang hier aufgeführt.
Bekommen wir allerdings schon aus Spanien die Info das Katze X Freigang benötigt, verwehren wir das natürlich nicht. Oder wenn wir zum Beispiel sehr sehr scheue Tiere einfangen können zum Kastrieren und behandeln, die werden dann wieder an der Futterstelle ausgesetzt und nicht auf Biegen und Brechen in Wohnunghaltung vermittelt.....

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/freigang.htm


lg
Annette

P.S. Und eigendlich fände ich es sehr nett wenn man diesen Thread der kleinen Antje läßt und nicht das er zu einem PRO und CONTRA Freigang Thread wird.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Trotzdem finde ich, dass ihr die Vermittlung dadurch unnötig einschränkt.

Da sich auch Menschen die quasi den perfekten Freigang anzubieten hätten, gar nicht angesprochen fühlen. Und wo wäre das Problem bei der VK zu entscheiden, ob Freigang möglich wäre oder nicht?

Sagt ja keiner, dass eine traumatisierte Katze von neuen Besitzer zu Freigang genötigt wird.
 
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Aber dafür gibt es doch genügend Tierheime /Orgas die nur in den Freigang vermitteln. Es ist für jedem doch etwas dabei. Leute sie sich gerne eine Freigängerkatze anschaffen möchte brauchen doch garnicht bei den Wohnungskatzen zu schauen /suchen oder .
 
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
In den letzten 6 Jahren sind kaum Katzen darunter gewesen (vielleicht 4-5 ) die deutlich gezeigt haben, das sie raus wollen. !!
Auch das sollte man akzeptieren finde ich.


Danke

Und was ist mit den Katzen, die es nicht deutlich genug angezeigt haben?
 
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Und was ist mit den Katzen, die es nicht deutlich genug angezeigt haben?

Liebe Kalintje,

eigendlich habe ich meine Meinung zum Thema Freigang ausführlich beantwortet. Ich finde es von Menschen wie dir nicht schön das sie solche Vermittlungsthreads missbrauchen weil sie einfach sehr große Probleme haben anderen Meinungen /Erfahrungen zu akzeptieren.

Das ist ein Grund warum ich persönlich hier keine Katzen einstelle, da es immer solche Querschläger gibt wie dich , die nichts besseres zu tuen haben als in solchen Threads reinzugehen um rum zu stänkern.

Mach doch ein eigenes Thema dazu auf, dort kannst du diskutieren bis der Arzt kommt !!!!

Habt ihr alle zuviel Langeweile???


Das selbe wäre wenn Leute die gegen Freigang sind, in die dem entsprechenden Threads rein gehen um zu stänkern


Gründe selber einen Verein und lebe deine Philosophie ;) Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
  • #10
Unsere kleine Antje sucht noch ein schönes warmes Plätzchen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
  • #11
Antje würde so gerne ihr Köfferchen packen und in ihr neues Zuhause
ziehen.:(
 
Werbung:
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
  • #12
Die kleine Antje möchte so gerne ein schönes Zuhause.:pink-heart:
 
S

sanne0123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2014
Beiträge
153
  • #13
Was für eine süße Maus :pink-heart: Wir haben auch eine spanische Straßenkatze ausschließlich in Wohnungshaltung.

Sie hat auch kein Bedürfnis nach draußen und ist glaub ich froh ein zu Hause gefunden zu haben. ( unsere Katzen dürfen nicht raus, weil wir ne Hauptstraße vor der Tür haben)
 
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
  • #14
Antje möchte gerne ein schönes Zuhause. Leider hat sie noch nie eine Anfrage.:(
 
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
  • #15
Hat sich für Antje was ergeben?
 
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
  • #16
Antje sucht noch ein schönes Zuhause.:pink-heart:
 
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
  • #17
Antje ist so toll :pink-heart:
 
Aris

Aris

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
2.427
  • #18
Antje sucht immer noch ein Zuhause.:(
 

Ähnliche Themen

Aris
Antworten
4
Aufrufe
612
Aris
Aris
Antworten
9
Aufrufe
2K
Aris
Aris
Antworten
6
Aufrufe
707
steffi76
steffi76
Aris
Antworten
6
Aufrufe
782
steffi76
steffi76
Aris
Antworten
15
Aufrufe
2K
steffi76
steffi76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben